Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 12:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Angeregt durch den Thread "Mit der Pentax im Eis" von shuthichi möchte ich zu einer kleinen Zeitreise einladen.
shuthichi zeigt hier unter anderem Bilder aus dem Gran Paradiso Gebiet.

Dort war ich Ende Mai 19861991 mit meiner damals neuen SFXn und dem F35-135mm unterwegs und habe Bilder gemacht. Wenn ihr möchtet, zeige ich hier ein paar davon. Ich hatte shuthichi sowieso schon Bilder versprochen und bin froh, dass diese nun auch forenkonform hier zeigen darf.

Ziel unserer Tour war der im o.g. Thread auf #51 und #58 dargestellte Ciarforon. Genau genommen ging es um seine Nordwestwand, eine schöne Eistour.

Aufbruch bei Sonnenaufgang an der Vittorio Emanuele II. Hütte

#1

In der Engstelle - Felsenband

#2

In der Engstelle - Felsenband. Hier ist die Eisauflage bedenklich dünn.

#3

Der Autor ist der rote Hut mit Kameratasche vor dem Bauch.

#4

Hier ein Bild vom Gipfel des Ciarforon zum Gran Paradiso

#5

Und hier die Nordwestwand mit unserer Aufstiegsspur durch die Engstelle des Felsbandes.

#6

Die Tour diente als letzte Vorbereitung zu unserer Peru-Expedition. Alle 9 Teilnehmer bestiegen den Ciarforon komplett seilfrei. Der Abstieg erfolgte über den Nordostgrat.

Tante Edit sagt: Die Jahreszahl war falsch

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Di 27. Dez 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Finde ich super-beeindruckend! Danke fürs reinstellen!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 15:21 
pentidur hat geschrieben:
Dort war ich Ende Mai 1986 mit meiner damals neuen SFXn und dem F35-135mm unterwegs und habe Bilder gemacht. Wenn ihr möchtet, zeige ich hier ein paar davon.


Die Bilder zeigen sehr schön, dass man auch schon vor dem Digitalzeitalter fotografieren konnte.
Mit der Datierung kann allerdings etwas nicht stimmen. Die SFX ist erst 1987 erschienen und die SFXn war die Nachfolgerin der SFX.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
LX MX hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
Dort war ich Ende Mai 1986 mit meiner damals neuen SFXn und dem F35-135mm unterwegs und habe Bilder gemacht. Wenn ihr möchtet, zeige ich hier ein paar davon.


Die Bilder zeigen sehr schön, dass man auch schon vor dem Digitalzeitalter fotografieren konnte.
Mit der Datierung kann allerdings etwas nicht stimmen. Die SFX ist erst 1987 erschienen und die SFXn war die Nachfolgerin der SFX.

Du hast vollkommen recht. Ich habe die Jahreszahl eben auf 1991 berichtigt. Und ganz genau war es der 30.5.1991 - Fronleichnam.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hier das Ziel unserer Peru-Expedition 1991:


#7

Bei Interesse mehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hallo Rudi,

beeindruckend. Vielen Dank für den Thread und die Bilder :clap: Jetzt wirds spannend.
Den Ciarforon haben wir nur mit Abstand betrachtet.

Was genau hattet ihr vor in Peru? :shock:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
shuthichi hat geschrieben:
Was genau hattet ihr vor in Peru? :shock:

Grüße
Niko

Hallo Niko,

Siehe #7. Ferrari-Route, seilfreie Begehung. Möglicherweise bis heute die einzige seilfreie Begehung. Zu viert.

Erkennst Du den Berg? Er steht in der Cordillere Blanca.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Absolut beeindruckend. Ich mag besonders den Look der #4 und der #7.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja beeindruckende Analog Bilder sehr schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Jeep hat geschrieben:
ja beeindruckende Analog Bilder sehr schön
LG Gerd


+1

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Uhuuu - eine Pentax da mach ich den Abflug
Forum: Offene Galerie
Autor: chriskan
Antworten: 8
Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
Wirst Du Dir eine Pentax K-1 kaufen?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 301
Wer nutzt neben Pentax noch eine DSLM ?
Forum: Small Talk
Autor: Keikim
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz