Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax und Sport - geht doch!
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 06:00 
:ja:

Die oberen 3 Bilder wurden mit K20 (GX20-Version) und die vom Streetfootball mit K200 gemacht. Wenn mann die Laufrichtung der American Football Spieler noch gut vorhersagen kann sieht das bei den Fussballjungs anders aus. Da wird schnell mal ein Ball nach hinten gekickt. Und wer meint, die wären langsam hat sowas noch nicht gesehen. Ich stand direkt am Zaun, 2...3..4 Meter von den Spielern. Und wenn sowas damals mit den AF-lahmen Kisten ging geht das erst recht heute mit K-3 und K-1. :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax und Sport - geht doch!
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2208
Wohnort: Bremen
Und es geht doch :ja:
Das erste und das letzte Bild finde ich prima.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax und Sport - geht doch!
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:23
Beiträge: 43
klar geht das :)



Die Leute, die das immer bestreiten, meinen eine andere Art von Bildern, nämlich mit minimaler Schärfentiefe, Hintergrund weggehauen und in voller Action ... und das kann man halt nur mit einer Handvoll Kameras überhaupt machen.

Leider setzen die Fotofans immer die Leistung der Spitzenmodelle für Sportfotografie, mit denen der eigenen Einsteigerknipse gleich ... so kommt man dann zu Aussagen wie:

"sowas geht nur mit Canon" .. und ähnlichen.


Aber mit den meisten Canonen geht das halt genauso wenig wie mit den meisten Pentaxen ;)



Und wenn man mal ehrlich ist, braucht man das doch eher selten als Amateurfotograf, für mich genügen die Bilder da oben vollkommen, ich habe auch nichts dagegen, wenn man noch erahnen kann, was im Hintergrund ist.


Das erste Bild oben gefällt mir sehr gut.

_________________
meine Bilder:

http://www.flickriver.com/photos/the_ni ... teresting/

https://www.flickr.com/photos/the_nightstalker/albums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prolog eines Thrillers? es geht weiter....
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 15
Misslungene Bilder.. oder doch nicht?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Silaris
Antworten: 6
Birnenblüten - f1.7 oder doch 2.8?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 14
Das leckere Gemüse kann man doch nicht einfach wegwerfen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
DA 55-300 WR oder doch ein Sigma Superzoom
Forum: Kaufberatung
Autor: le spationaute
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz