Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlittenhunderennen 2015 im Harz
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Anbei einige Eindrücke vom Schlittenhunderennen im Harz am letzten Wochenende. Ich habe an beiden Renntagen fotografiert. Während am Samstag die Schlitten mehr und mehr in dichtem Nebel verschwanden, zeigte sich der Sonntag in strahlendem Sonnenschein. Sorry für die vielen Fotos, konnte mich mal wieder nicht entscheiden.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mir gefallen die Nebelbilder besonders.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Da sind Dir wieder tolle Bilder gelungen! :bravo:
Am besten gefallen mir wieder die Bilder bei denen man auf Augenhöhe mit den Hunden ist, da taucht man regelrecht ein!
#4, 6 und 20 wirken am dynamischsten! :thumbup:

Vom Sonntag zeigst Du eher so "Dauerlaufbilder".
Ist ja erstaunlich, was Schlittenhunde so für lange Zungen haben! :) Und sicher sprinten die ja auch nicht die ganze lange Strecke durch.
Am meisten Spaß machen die Streckenabschnitte, wo richtig Gas gegeben wird, der Musher kämpfen muss, nicht vom Schlitten zu kippen. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Knipsoline!

Kann mich nur anschließen, eine tolle Serie, und nur allzu verständlich, dass die Auswahl schwer fällt!

Einen (oder zwei) Vorschläge hätte ich dennoch:
Die ersten Bilder wirken etwas flau und kontrastarm, dann kann man durchaus noch etwas machen.
Und dann würde ich einige etwas enger beschneiden, dadurch verstärkt sich m. E. der Dynamik-Eindruck noch mehr!

Zum Bleistift so (falls nicht gewünscht, sag Bescheid, dann entferne ich es selbstverständlich wieder):


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Moin Hannes :thumbup: gute Bearbeitung und Knipsoline schöne Serie
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tolle Serie, vielen Dank fürs Zeigen! Mit dem Beschnitt hat Hannes nicht ganz unrecht, aber auch im Original finde ich
die Bilder toll!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Vielen Dank.

Hannes21 hat geschrieben:
Die ersten Bilder wirken etwas flau und kontrastarm, dann kann man durchaus noch etwas machen.
Und dann würde ich einige etwas enger beschneiden, dadurch verstärkt sich m. E. der Dynamik-Eindruck noch mehr!

Mit engerer Beschneidung magst Du Recht haben, aber Deine Bearbeitung gefällt mir leider nicht (kannst du aber gerne stehen lassen). Zum einen ziehe ich eh ungern die Kontraste so hoch, zum anderen geht dabei eben der "Nebelschleier" verloren, den ich zu erhalten versucht habe. Es war nunmal sehr nebelig am ersten Renntag. In dem Zusammenhang als Bildbericht vom Rennen würde ich die Fotos lieber nebeliger lassen, als Einzelfoto "an sich" kann man da sicher mehr rausholen, per EBV bestimmt Sonnenscheinfotos draus machen. :mrgreen:

pixiac hat geschrieben:
Vom Sonntag zeigst Du eher so "Dauerlaufbilder".
Ist ja erstaunlich, was Schlittenhunde so für lange Zungen haben! :) Und sicher sprinten die ja auch nicht die ganze lange Strecke durch.
Am meisten Spaß machen die Streckenabschnitte, wo richtig Gas gegeben wird, der Musher kämpfen muss, nicht vom Schlitten zu kippen. :mrgreen:

Ja, stimmt. Am Sonntag bin ich weiter raus auf die Strecke gegangen, um Gespanne ohne "Beiwerk" zu fotografieren, leider war das Plätzchen, das ich mir mit ein paar anderen Fotografen teilte, an einer Steigung. Mir fehlt noch DER optimale Stellplatz. Im Start- und Zielbereich sind die Hunde richtig schnell, natürlich drängeln sich da die meisten Zuschauer und auch auf den ersten paar hundert Metern der Rennstrecke hast Du immer viele Leute (u.a. auch zig andere Fotografen, die sich egoistsch vor den Kollegen ins Bild stellen, um selber Fotos ohne störende Menschen schießen zu können - total bescheuert, es wäre viel sinnvoller, wenn alle auf einer Linie blieben :fies: ), die im Bild herumlaufen.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 15:11 
Mag ich die Serie, finde bei so was auch einen ordentlichen Schlag Bilder gut. Bissi mehr Kontrast wäre auch mein Geschmack - und ich frag' mich wirklich ob es nicht vorkommt das sich einer von denen mal auf die Zunge tritt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 08:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Tolle Serie ! Mit welcher Lise(n) hast du fotografiert?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wandertour im Okertal im Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 8
Gauklerfestival Lenzburg 2015 (update 14.8.2016)
Forum: Menschen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Sonnenfinsternis 20. März 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 22
Harz Kurzreise 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 22
27.06.2015: User-Treffen in Böblingen (Raum Stuttgart)
Forum: Usertreffen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz