Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Mikael Carlson aus Schweden mit seiner Blériot XI La Manche, einem der ältesten flugbereiten Flugzeuge der Welt, am 07.09.2013 beim Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide bei Kirchheim unter Teck (das ist die Burg im Hintergrund...):

Bild
Blende: F/11 - Belichtungsdauer: 1/400s - Brennweite: 135mm - ISO: 500 - Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II - Objektiv: DA 18-135mm

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:08
Beiträge: 125
.


Zuletzt geändert von Chocacy am So 11. Jan 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
:wink:
Hallo Chocacy!
Tolles Bild! Ich war einfach zu weit weg und die 135mm nicht ausreichend. Daher die schlimme EB...

Du warst aber nicht zufällig einer von denen zwei hier :?:



Zuletzt geändert von CortoMaltese am So 8. Dez 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:08
Beiträge: 125
.


Zuletzt geändert von Chocacy am So 11. Jan 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 88
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Das ist ja wohl der Knaller :2thumbs:
Ich glaube, das wird gerade mein erster Beitrag hier, nachdem ich sonst immer nur still mitlese.
Nö, das waren mein Freund und ich! Er hasst Leitern, aber er liebt sein kleines Höckerchen, was er seit dieser Saison hat :)

Übrigens ein schönes Foto, wie ich finde.

Jetzt wollte ich spontan noch ein Bild dazu packen, aber irgendetwas klappt gerade nicht. Muss noch mal lesen. Bild folgt dann eben später.

Viele Grüße,
AnaDia

PS: Ich war zu langsam. Bezieht sich natürlich auf den Post ein höher :)

_________________
Viele Grüße,
Heike


Zuletzt geändert von AnaDia am Sa 7. Dez 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
[quote="CortoMaltese"]:wink:
Hallo Chocacy!
Tolles Bild! Ich war einfach zu weit weg und die 135mm nicht ausreichend. Daher die schlimme EB...


Das soll wohl ein Witz sein, ich findes es absolut passend und Spitze!

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 88
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
So, jetzt versuche ich es noch einmal mit den Bildern. Und da ich mich nicht entscheiden kann, gleich ein paar.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Viele Grüße,
Heike


Zuletzt geändert von AnaDia am So 8. Dez 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
AnaDia hat geschrieben:
Das ist ja wohl der Knaller :2thumbs:
Ich glaube, das wird gerade mein erster Beitrag hier, nachdem ich sonst immer nur still mitlese.
Nö, das waren mein Freund und ich! Er hasst Leitern, aber er liebt sein kleines Höckerchen, was er seit dieser Saison hat :) )

Hallo AnaDia,
cool, dass Du Dich meldest - als Still-Mitleserin... :hat: Tja, so klein ist Welt! :)
Ist normalerweise gar nicht so mein Ding, Menschen zu fotografieren, die ich nicht kenne. Die Situation war aber einfach so klasse, dass ich mich mal getraut habe - ich hoffe ich bin Euch damit und mit der Veröffentlichung des Fotos hier nicht zu Nahe getreten. Wenn ich mir etwas mehr Mühe gegeben hätte, wäre da auch noch ein drittes Tele drauf gewesen - aber ich wollte nicht zu aufdringlich sein.

Grüße!
Christian

PS Ahh.. und noch schöne Bilder - ich brauch' endlich ein ordentliches Tele! Und ich muss mich irgendwann mal durch meine 2000+x RAWs durchkämpfen :ugly:
Hier vorab mal noch eins von den drei Antonows:

Bild
Blende: F/8 - Belichtungsdauer: 1/400s - Brennweite: 115mm - ISO: 100 - Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II - Objektiv: DA 18-135mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 88
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hallo Christian,

ich bin bisher extrem zurückhaltend, was Posts im Internet angeht und noch viel mehr das Einstellen von Fotos. Aber das ist ein anderes Thema :)
Aber als ich das Foto gesehen habe, musste ich etwas schreiben. Insbesondere hier bei den Pentaxians! Ach so, Dein Foto von uns ist überhaupt kein Problem. Hättest Du uns von vorne erwischt, also wirklich "identifizierbar", hätte ich es nicht so toll gefunden, aber so ist es doch klasse.
Ja, ja, die Bilderflut. Wir waren an allen drei Tagen dort und haben drum herum noch etwas die Gegend angeschaut. Frag besser nicht, wie viele Fotos da noch rumdümpeln. Wobei eigentlich jede Menge gelöscht werden könnten/müssten, aber ...

Bzgl. Objektiv kann ich nur sagen, dass mir das Bigma sehr viel Spaß macht. Nicht nur bei Flugzeugen.

Viele Grüße,
AnaDia

_________________
Viele Grüße,
Heike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Hawker Hurricane MK IIB und PZL-106 AR "Kruk" sind mir auch vor die Linse gekommen:


#1


#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

9. Mindener-Drachenboot-Indoor Cup 2013
Forum: Menschen
Autor: Chefk0ch
Antworten: 11
Bilder aus der Schweiz 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: LarsVader1982
Antworten: 12
Stralsund zur goldenen Stund 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: chriskan
Antworten: 12
Tweed Run 2017 - Fahrrad-Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz