Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Auch wenn es schon fast eine Woche her ist habe ich das Spiel immer noch in spannender Erinnerung.
Erst haben die Seahawks es geschafft das Spiel zu drehen. Dann kamen die letzten 3 Spielminuten. Angiffsrecht bei Braunschweig. Dann ein langer Paß der Braunschweiger und ab geht der Wide Receiver. Aber Flagge auf dem Feld, also nochmal von vorne. Bis 20 Sekunden vor Schluß haben sich die Lions gefährlich der Endzone der Seahawks genähert. Letzter Angriff der Lions und ... in der Defense stecken geblieben. Die Seahawks jubeln aber ... wieder eine gelbe Flagge. Der Spielzug wird wiederholt, der Lions Quarterback paßt ... ins Aus !
Spielende und 16:11 für die Seahawks :hurra: :dasisses: :hurra:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 33
Wohnort: MG@NRW
Action pur und klasse belichtet, aber mir fehlt der letzte Kick Schärfe.

_________________
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder eingestellt werden.

"Fast Rentner mit Zeit zum knipsen"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Viel mehr ist aus meinem 70-200er Sigma an Schärfe leider nicht rauszuholen.
Und Alternativen sind Mangelware :ka: ( soll heißen existieren nicht ).
Aber vielleicht bekommt Ricoh das auf der Photokina gezeigte 70-200er Muster ja noch vor Weihnachten 2016 in den Handel ... :d&w:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mir gefallen die Fotos. Besonders die, wo die Spieler do schön durch die Luft fliegen.

Ohne nahe zu treten: da Du viel Sport fotografierst schon mal an die neue Canon 7D mark ii gedacht. Jedenfalls für Sport gibt es da mehr Objektiv Auswahl.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Och, keine Angst. Damit trittst du mir nicht zu nahe. 8-)
Ich hatte auf der Photokina die Gelegenheit die 7D II zu testen und habe mich bei der AF Schnelligkeit & Präzision erstmal erschrocken.
Da merkt man dann schon wie weit selbst die K-3 davon noch weg ist.
Ich warte aber noch auf ausführliche Tests, insbesondere zum High Iso verhalten.
Eine Überlegung ist es mit Sicherheit wert ...
Wobei 1.699€ nur der Body auch mal eine Ansage ist :motz:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Braucht ja auch nicht gleich zu sein. In einem Jahr ist sie bestimmt 200 Euro günstiger. Allerdings musste auch noch Ojektive haben. In der Beziehung hab ichs besser. Benötige nur den Body. Im Moment aber geht meine 7D noch.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mir gefallen die Bild richtig gut. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem mit der Schärfe. #5 gefällt mir besonders, wie auch #12 (perfekt für mich wäre es, wenn der Spieler rechts bei kleinerer Blende auch noch im scharfen Bereich wäre, aber hey ... das ist Action!).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Ich bin ja auch nicht todünglücklich mit der Kombi :no:
Das 70-200er Sigma ist das beste Objektiv daß es für diesen Zweck gibt. Leider ist meines am langen Ende extrem weich und ohne Fokuskorrektur geht es auch nicht.
Ich hatte zwischenzeitlich das DA*200 und das Tamron 70-200 im Einsatz und muß leider feststellen daß beide eindeutig zu langsam sind und die Ausschußquote immens gestiegen ist. Dazu kam noch der Nachbearbeitungsaufwand beim DA*200 weil fast jedes Bild mit extremen lila Farbsäumen gesegnet war.
Allerdings muß ich aber auch feststellen, daß die K-3 in Summe betrachtet eine dermaßen gute Kamera ist daß ich sie eigentlich nie wieder hergeben will :thumbup:. Außerdem bin ich auch innerlich ein bißchen Anti-Mainstream.
Ich hatte mich auf der Photokina wirklich gefreut die beiden Zoom-Prototypen zu sehen, allerdings habe ich die Befürchtung daß wieder der allseits "beliebte" SDM zum Einsatz kommt und dann kann man die Sporttauglichkeit ernsthaft in Zweifel ziehen.

Die 7D II ist mit Sicherheit sehr interessant aber bevor ich nicht auf dem Level bin daß ich ( woher auch immer ;) ) Geld für meine Bilder bekomme ist an einen Systemwechsel eigentlich nicht zu denken.

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Da hast Du recht. Die K3 ist eine sehr gute Kamera. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Nur bei Sport - gegen die 7D kommt sie halt nicht an. Aber das gute Aufnahmen mit der K3 möglich sind beweisen ja Deine Fotos.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 33
Wohnort: MG@NRW
Raptor68 hat geschrieben:
Viel mehr ist aus meinem 70-200er Sigma an Schärfe leider nicht rauszuholen.
Und Alternativen sind Mangelware :ka: ( soll heißen existieren nicht ).
Aber vielleicht bekommt Ricoh das auf der Photokina gezeigte 70-200er Muster ja noch vor Weihnachten 2016 in den Handel ... :d&w:

Das war der Grund warum ich mir letztes Jahr zu Weihnachten das Tamron 70-200, 2,8 geleistet habe.
Muss aber sagen das ich es gebraucht, knapp 3 Jahre, für weit unter 300 €uronen bekommen hab.
Ab 3,5 für mich beim Football unschlagbar. :2thumbs:

_________________
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder eingestellt werden.

"Fast Rentner mit Zeit zum knipsen"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Braunschweig
Forum: Hallo Forum
Autor: Bruno Mosquito
Antworten: 16
Schunteraue bei Braunschweig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 1
Mini UT Braunschweig
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 2
[NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 9
North American P-51 Mustang
Forum: Offene Galerie
Autor: Multiversum
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz