https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-das-jahr-2013-in-fotos-t6073.html
Seite 1 von 1

Autor:  sincap [ Di 19. Nov 2013, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos

Moderation buenavista:
sincap hat sich entschlossen, diesen Beitrag als Sammelthread freizugeben. Ein gute Idee, oder?
:2thumbs:



Ich habe mal ein paar Fotos aus diesem Jahr rausgesucht. Sozusagen die Jahreszeiten (bis auf den Winter 2013) aus diesem Jahr. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Das Schwanenpaar ist im Frühling aufgenommen mit der Pentax K-7 und dem Sigma 50-500.
Der Glanzkäfer (Gespiegelt, softwaretechnisch) wurde im Sommer aufgenommen mit der Pentax K-7 und dem Tamron AF90.
Der Fliegenpilz (HDR), der Wald (HDR) und der See (Blaue Stunde) sind im Herbst aufgenommen jeweils mit der Pentax K-7 und dem Sigma 8-16 mm.
Immer dabei mein Dreibeinstativ und der Fernauslöser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Jeep [ Di 19. Nov 2013, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Jahr 2013 in Fotos

Sehr schöne Bilder gute Idee am besten gefällt mir das 3
Grüßle Gerd

Autor:  Pulsar [ Di 19. Nov 2013, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Jahr 2013 in Fotos

Schöne Aufnahmen, gerne mehr davon! :thumbup:


Gruss Bernd

Autor:  Ranitomeya [ Di 19. Nov 2013, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Jahr 2013 in Fotos

Klasse. Als Makroliebhaber finde ich besonders das letzte toll. :thumbup: Sowas sieht man selten.

Autor:  splash_fr [ Di 19. Nov 2013, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Jahr 2013 in Fotos

Das Käferspiegelbild ist ja der Knaller!

Autor:  Jamou [ Do 21. Nov 2013, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos

So ein Thread ist eine gute Idee! :thumbup: Sobald ich dazu komme, werde ich auch mal das ein oder andere Foto aus 2013 hochladen.

Autor:  Jamou [ Fr 22. Nov 2013, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos

Jetzt habe ich die ganze Zeit gerätselt welche der vielen Fotos aus dem Jahr 2013 hochgeladen werden könnten. Da ich mich nicht entscheiden konnte, die Idee aber weiterhin gut finde, habe ich einfach mal von vorne angefangen. Viele Bilder fallen einfach raus, weil entweder Personen abgebildet sind, die nicht gezeigt werden möchten, oder aber aus dem Familienkreis sind. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  Marescalcus [ Sa 23. Nov 2013, 00:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos

Da wird tatsächlich die Auswahl recht schwierig :yessad:

Aber für irgendwas muss man sich dann doch entscheiden:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Gruß vom Ralf

Autor:  Jamou [ Sa 23. Nov 2013, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos

Da hast Du aber eine schöne Auswahl getroffen! :thumbup:

Bei mir war es auch total schwierig die schönsten auszuwählen. Ich habe mich dann dazu entschlossen so nach und nach die einzelnen Monate durchzugehen und das eine oder andere Bild hier in dem Thread zu veröffentlichen. Vielleicht haben andere ja auch Lust dazu? Es wäre sozusagen schon einmal ein "Vorab"-Beenden des Jahres ("the very best of...). :ja:

Viele Grüße

Jamou

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/