https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-was-waechst-bei-mir-2022-t47781.html
Seite 1 von 6

Autor:  angus [ So 19. Jun 2022, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

 
 
 Hallo, hier soll man seine "Landwirtschaftlichen" Erzeugnisse würdigen können, Bilder vom Garten/Balkon/Fensterbrett - alles außer Blumen und Zierpflanzen. Es geht hier NICHT um die größte Tomate oder die längste Zucchini, sondern um den /die Versuche, die künftige Ernte VOR der Ernte gekonnt abzubilden.
Also keine NMZ- Bilder, sondern lasst Euch etwas einfallen. Mal sehen, was die Pentaxians denn so alles selbst erzeugen.
Ich mache - hoffentlich bescheiden - den Anfang:
Stachelbeeren auf meinem Balkon
Bild
   
 
 

Autor:  angus [ So 19. Jun 2022, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Gärtnert hier keiner?

Autor:  Bronco [ So 19. Jun 2022, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Moin angus, die Thread-Idee finde ich klasse, und der Anfang ist schon vielversprechend :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pefknipse [ So 19. Jun 2022, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Keine Früchte :nono:
Wir ernten Blätter aus dem Kräuterbeet. Zählt das auch? :ka:



Autor:  angus [ Mo 20. Jun 2022, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Aber selbstverständlich - aber eben eine "anspruchsvollere" Ablichtung, kein einfacher Record-Shot. Basilikum, Rosmarin, Waldmeister, Estragon.. you name it..

Autor:  angus [ Mo 20. Jun 2022, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

 
 
 noch ein paar Beispiele, Erbsen und..:
Bild
Thymian
Bild
   
 
 

Autor:  Einfach nur Jörg [ Mo 20. Jun 2022, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Hallo Angus, ich habe heute mal bei uns im Garten nach reifen Früchten geschaut...die roten vielen mir zuerst ins Auge.

Himbeeren sind ja genau mein Ding:
Bild
#1

Bild
#2

Johannisbeeren sind eher was für den Rumtopf, dann vertrage ich sie aber auch:
Bild
#3

Autor:  angus [ Mo 20. Jun 2022, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Sehen sehr lecker aus

Autor:  puntachs [ Mo 20. Jun 2022, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

... mein plan: der Zucchini einen ihr gebührenden rahmen geben ...

Bild


... den hat sie sich nach den elterlichen produkten der letzten saison redlich verdient. ')

... "guten hunger" bei der ernte wünscht

puntachs

Autor:  kaja [ Mo 20. Jun 2022, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022

Der Plan ist aufgegangen! Sehr schön umgesetzt

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/