https://www.pentaxians.de/

Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dauernd-portraitierst-du-nur-menschen--ich-will-auch--t43510.html
Seite 1 von 1

Autor:  Warrick [ Do 25. Mär 2021, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch ...

Hallo,
mein Hund wollte auch mal Portraitmodel sein und das in der Morgensonne.
LG
Norbert
Bild
Datum: 2021-03-25
Uhrzeit: 11:54:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
ISO: 800
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2021-03-25
Uhrzeit: 11:54:24
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
ISO: 3200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2021-03-25
Uhrzeit: 11:55:11
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
ISO: 800
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  Hannes21 [ Do 25. Mär 2021, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Hmm, so recht mögen mir die Bilder nicht gefallen.

Es ist mir zu dicht dran und es sollten m. E. nicht nur die Nase, sondern auch die Augen scharf sein.
Das erste Bild gefällt mir noch am besten.
Das Letzte ist mir zu dunkel.

Vielleicht etwas mehr Abstand, Blende mehr schließen und eventuell etwas croppen.

Autor:  pixiac [ Do 25. Mär 2021, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Wenn du die Nasenspitze scharf haben wolltest, ist das eigenwillig, hat aber geklappt! :)
Ansonsten immer auf die Augen zielen. ')

Autor:  SteffenD [ Do 25. Mär 2021, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Das soll ein Sammelthread sein ? :kopfkratz:

Autor:  Micha85 [ Do 25. Mär 2021, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Also bei Hunden finde ich es ganz lustig mal ein Bild in einer Serie zu machen wo der Focus auf der Nase sitzt, aber grundsätzlich bin ich der Meinung er sollte auf den Augen sitzen.
Die #3 gefällt mir von der Perspektive her am besten, könnte aber ein wenig heller sein.

Autor:  Warrick [ Fr 26. Mär 2021, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Sorry Leute,
gestern war nicht mein Tag. Die falschen Fotos (die ich eigentlich wegwerfen wollte) in den falschen Threat (sollte eigentlich in Hundefotos). So ist das wenn man was mal ganz schnell machen will......
Ich glaub´s nicht, total verplant. :oops:
LG
Norbert

Autor:  Jeep [ Fr 26. Mär 2021, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dauernd portraitierst du nur Menschen ... ich will auch

Entschuldigung angenommen Norbert ja manchmal ist man verpeilt
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/