https://www.pentaxians.de/

Über dem Wipfel ist Ruh ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ueber-dem-wipfel-ist-ruh--t42749.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 11. Jan 2021, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Über dem Wipfel ist Ruh ...

... deshalb konnte ich fotografieren. Der Anflug war leider für die Tonne. Ist meiner bescheidenen Meinung nach eine Turmfalk*in. Den phänotypischen Fakten nach sogar eine Falkin, aber ich weiß nicht, ob sie sich auch ihrem Geschlecht zugehörig fühlt. :ka:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Wie immer freue ich mich über Kommentare. Danke fürs Anschauen.

VG Holger

Autor:  Zornnatter [ Mo 11. Jan 2021, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Hallo Holger
Hatte ja auch schon das Glück ein Falke zu fotografieren.
Der hier oder die hier ist Dir ja super gelungen. 8-)
Gratuliere zu diesen wunderbaren Bildern. :2thumbs:
Für mich absolute Spitzenfotos. :bravo:
Was hattest Du für Objektiv und Kamera?

Gruss Uwe :wink:

Autor:  SteffenD [ Mo 11. Jan 2021, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Ist ein Weibchen :ja:
Tolle Aufnahmen :2thumbs:

Autor:  ggh [ Mo 11. Jan 2021, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Sehr geil :2thumbs:

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 11. Jan 2021, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

... :clap: ... wirklich gut getroffen , hat sich schön präsentiert die Dame :ja:

Autor:  Hodu [ Mo 11. Jan 2021, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Da kann ich mich den bereits abgegebenen Meinungen nur anschließen. :2thumbs:
Ich wäre stolz wie Bolle, wenn ich sowas auch mal erwischen würde.

War das freihändig aufgenommen oder hattest du ein Stativ verwendet?

Autor:  snudel [ Mo 11. Jan 2021, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Wunderschön erwischt mit einer tollen Schärfe und Belichtung. :hat:

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 11. Jan 2021, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Danke für die schnelle und so positive Resonanz. Eigentlich war ich ja auch ein wenig neugierig, welches ihr favorisiert. Das war übrigens mein erster Vogel, den ich mit meinem 150-450 DFA als erste Bilder überhaupt beim ersten Kennenlernspaziergang aufnahm. Sind Freihandaufnahmen mit der alten K 1, allerdings vergrößerte Ausschnitte. Danke nochmal an AC-Foto, ich glaub das Objektiv war keine Fehlinvestition.

VG Holger

Autor:  Green [ Mo 11. Jan 2021, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Top, alle fünf! Mein Favorit wäre die Nummer 3.
Wo hast du gestanden? Saß der Falke in einem eher niedrigen Baum/Strauch, oder hattest du einen erhöhten Standort?

Viele Grüße
Frank

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 11. Jan 2021, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Über dem Wipfel ist Ruh ...

Green hat geschrieben:
Top, alle fünf! Mein Favorit wäre die Nummer 3.
Wo hast du gestanden? Saß der Falke in einem eher niedrigen Baum/Strauch, oder hattest du einen erhöhten Standort?

Viele Grüße
Frank


Beides. Unterhaltungsweg eines Stausees in Dammlage

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/