https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Schnecken
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-schnecken-t40714.html
Seite 1 von 4

Autor:  mesisto [ Fr 12. Jun 2020, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Schnecken

2cm Schnecke auf Binsenblatt
Bild

Bei ausreichendem Interesse könnte dies ein Sammelthread werden? Was sammelt man nicht alles... :ka:

Autor:  Pulsar [ Fr 12. Jun 2020, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

Sehr schön getroffen! :clap:

Ja gerne auch als Sammelthread....werde ich dann mal ein Mitzieher versuchen! :mrgreen:

Autor:  Corax [ Fr 12. Jun 2020, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

Nun, ich glaube es gibt skurilere Hobbys als Schnecken sammeln.
Außerdem sind sie meiner Meinung nach schön.

Ok, nicht wenn man Barfuß auf eine Nacktschnecke tritt :klatsch:
Oder sie den kompletten Garten plündern. :yessad:

Dein Exemplar zeigt jedenfalls die Schönheit einer Schnecke. :2thumbs:

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 12. Jun 2020, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

Gute Idee, das mit dem Sammelthema. Deins dürfte eine Blasenschnecke (Physa) sein. Das Bernsteinfarbene des Schneckengehäusses hast du gut hingekriegt.

VG Holger

Autor:  Jeep [ Fr 12. Jun 2020, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

ja die sind doch sooooooooooo schnell da komm ich nicht mit :mrgreen: :rofl:
LG Gerd

Autor:  quartax [ Fr 12. Jun 2020, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

Die Schnecke hast du perfekt abgelichtet; die Nässe ist das i-Tüpfelchen und gibt dem Tier einen tollen Glanz, lässt es wie aus Glas wirken.

Schnecken sind (wenn es denn ein Sammelthread sein sollte) seither hier gelandet: http://www.pentaxians.de/40456504nx5149 ... t8378.html
Aber inzwischen haben Spinnentiere und Insekten auch ihre je eigenen Sammelthreads, da kann sowas für Schnecken wohl nicht falsch sein

Autor:  ErnstK [ Fr 14. Aug 2020, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnecken

mesisto hat geschrieben:
Bei ausreichendem Interesse könnte dies ein Sammelthread werden? Was sammelt man nicht alles... :ka:
... hi mesisto- dann erkläre doch diesen Thread als Sammelthread und ich ergänze ihn mit meinen Aufnahmen 8-)
... war auf der Suche nach einem *Sammelthread Schnecken* und erst jetzt diese Aufnahme entdeckt :oops: - frage mich weshalb ich diese Aufnahme übersehen habe :ka:

NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Di 8. Jun 2021, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schnecken

Es ist die Zeit der Schleimer. Das schafft selbst der AF meiner K1. (Ok, ich hör schon auf ...)

Bild

Autor:  ErnstK [ Di 8. Jun 2021, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schnecken

mesisto hat geschrieben:
Es ist die Zeit der Schleimer. Das schafft selbst der AF meiner K1. (Ok, ich hör schon auf ...)
... :mrgreen: - sieht fast so aus als ob sie von einem Parasiten befallen wäre ?- siehe hier: oder ist das deren Kloake :ka: :kopfkratz:
... auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme :ja: :2thumbs:


NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Di 8. Jun 2021, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schnecken

kein Parasit ... ')

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/