https://www.pentaxians.de/

Mein Horstl und der Rivale :-) ... Update vom 24.05.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/mein-horstl-und-der-rivale----update-vom-2405-t40466.html
Seite 1 von 5

Autor:  ErnstK [ Fr 22. Mai 2020, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Horstl und der Rivale :-) ... Update vom 24.05.

 
 
 Diese Geschichte verdient einen eigenen Thread :ja: xd .

Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis mit meinem Horsti…ich saß zufällig am Balkontisch und hörte ständig ein klopfendes Geräusch :rolleye: .
Dachte mir zuerst nichts dabei bis ich irgendwann doch genervt, weil’s in der Nähe war, neugierig wurde und mich in diese Richtung bewegte- Kamera lag ja neben mir griffbereit, geschnappt und hin zur Geräuschquelle :ja:

Ich staunte nicht schlecht als ich meinen Horstl auf der Oberseite des Spiegels eines direkt neben meinem Balkon stehenden Kleintransporters sitzen sah… (als er mich so plötzlich auftauchen sah flog er natürlich weg) :yessad:
Nun gut, ich hatte mich bereits wieder hingesetzt als erneut dieses klopfende Geräusch zu hören war. Diesmal schlich ich mich, durch meine Balkonblumen etwas geschützt, ans Balkonende weil ich Horsti im Verdacht hatte dass er derjenige ist der die Geräusche verursachte ':-\
So war es auch- Horstl hat in diesem großen Spiegel sein eigenes Konterfei gesehen und als *Rivalen eingestuft * der natürlich in der Nähe seiner Behausung nichts zu suchen hat :nono: :lol:
Aufs Heftigste versuchte er den Nebenbuhler zu vertreiben und hämmerte heftig mit dem Schnabel gegen die Spiegelfläche- war natürlich alles vergebens denn der Rivale ließ sich nicht vertreiben :nono: :rofl:

Während ich das gestrige Erlebnis schreibe, es ist 5.33 Uhr höre ich ihn durch die offene Wohnzimmertür erneut den angeblichen Rivalen bekämpfen xd :mrgreen: :lol:
Ein letztes Beweisfoto gemacht- aber seht selbst.

#1
Bild


#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild


#9
Bild


#10
Bild


#11- das war heute Morgen als ich den Text verfasste xd :lol:
Bild

Der Nachbar wird sich wundern wenn er seinen Autospiegel sieht :mrgreen:
   
 
 

NG
Ernst

Autor:  Bronco [ Fr 22. Mai 2020, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Lieber Ernst,

das ist ja ein echter Killer, den Du da in Action beobachtet hast :lol:
Eine süße Geschichte :thumbup:

Beste Grüße
Rainer

Autor:  ErnstK [ Fr 22. Mai 2020, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Danke Rainer dass du hier reingeschaut und nen Anmerkung hinterlassen hast :thumbup: - freut mich wenn dir die Geschichte gefällt :ja:
Habe vorhin meine Wäsche auf dem Schlafzimmerbalkon aufgehängt... und was siehe ich, jetzt attackiert der Bursche sogar die Seitenscheiben :rofl: ... ne ne ne :lol:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 22. Mai 2020, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Geschichten, die das Leben schreibt. Herrlich dokumentiert, Ernst!

Autor:  bigw [ Fr 22. Mai 2020, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

... was es nicht alles gibt :rofl: Herrlich geschrieben und mit den Fotos gut dokumentiert :2thumbs:

Autor:  birko [ Fr 22. Mai 2020, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Morgen Ernst.

Astreine Geschichte und Fotodoku.
Ich habe das mal bei einer Elster gesehen, die aber schnell merkte, daß es sinnlos ist.
Da "hängt" Horst wohl was hinterher, oder braucht evtl eine Therapie :).

Grüße,
Karsten

Autor:  ErnstK [ Fr 22. Mai 2020, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

 
 
 @all- ...lieben Dank dass ihr hier reingeschaut und nett kommentiert habt :ja: :thumbup:

... mein Horstl- immer für ein Schmunzeln gut xd :mrgreen:
... Karsten- du hast nicht ganz unrecht dass er der schlauen Elster *gesitig* hinterherhinkt :mrgreen: - hab ihm das schon über den Balkon hinweg zugerufen dass es sinnlos sei, nützt aber nix :rofl:
... mal gespannt was noch so passiert- zwischendurch stärkt es sich aber an seinem Tischlein aufm Balkontisch :mrgreen: :lol:


#1- von hier aus startet er seine Attacken xd
Bild


#2- heute ist es etwas windig :mrgreen:
Bild


#3- Stärkung :ja:
Bild


#4- und wehe er wird durch Passanten gestört dann aber flugs ab in die Hecke
Bild
   
 
 

NG
Ernst

Autor:  Green [ Fr 22. Mai 2020, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Hallo Ernst,

dein Horst ist eben ein richtiger Kerl!
Nebenbuhler gehören kräftig beschimpft und ordentlich angesch....., weiter so!

Viele Grüße
Frank

Autor:  ronny_mueller [ Fr 22. Mai 2020, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Hallo Ernst,
ist ja köstlich, deine Geschichte.
Witzigerweise kann ich gerade die selbe Geschichte erzählen, mittlerweile auch schon per Fotodoku.
Ich gehe in letzter Zeit gerne mal bei einer Gärtnerei/ Baumschule bei mir spazieren.
Dort ist mir eine Bachstelze aufgefallen, die permanent mein Auto attakiert. Sobald ich dort parke war sie da. Sobald ich vom Auto weg ging saß sie auf dem Spiegel.
Wenn ich zurückkam war sie immer noch da.
Und wie bei dir zum Schluss der Spiegel vollgesch....
:rofl:

Autor:  ErnstK [ Fr 22. Mai 2020, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Horstl und der Rivale :-)

Green hat geschrieben:
dein Horst ist eben ein richtiger Kerl!...Nebenbuhler gehören kräftig beschimpft und ordentlich angesch....., weiter so!...
xd :ja:
... Danke dass du hier reingeschaut und kommentiert hast :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/