https://www.pentaxians.de/

Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-vogel-feigen-baumist-wieder-zum-leben-erwacht-t40306.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Mo 4. Mai 2020, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Hi,
erst letztes Jahr gepflanzt, scheint der Feigenbaum den nicht dagewesenen Winter, nicht überlebt zu haben. :cry:

Nun ist es erst einmal ein Vogel-Feigen-Baum geworden: xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  SteffenD [ Di 5. Mai 2020, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum

Die Vögel sind klasse :lol:
Dein Bäumchen sieht doch recht gut aus, hab mal noch Geduld.

Autor:  BluePentax [ Mi 10. Jun 2020, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum

SteffenD hat geschrieben:
... hab mal noch Geduld.


Und die haben wir gehabt, nach relativ kurzer Zeit bildeten sich kleine Ansätze :clap: :ja: und nun ...seht selbst, es grün xd :


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  SteffenD [ Mi 10. Jun 2020, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Klasse :2thumbs:
Wenn sich Früchte bilden, dann mach die diese Jahr weg damit das Bäumchen seine Kraft ins Wachstum steckt und nicht in die Früchte.
Oder bloß einige wenige dran lassen, wollt ja auch mal kosten.

Autor:  Alaric [ Do 11. Jun 2020, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Hey, gratuliere - das Warten hat sich gelohnt.
Es ist sehr schön anzusehen wie der Kleine grünt und gedeiht.

Autor:  BluePentax [ Do 11. Jun 2020, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Hi,

naja, der hätte eh bleiben dürfen, ob mit oder ohne Blätter, wäre er halt ein Vogel-Baum geblieben oder was man sonst noch so hätte dran hängen können. :mrgreen: ...Mal schauen wie er sich entwickelt und danke für den Tipp mit den Früchten, mal sehen ob er überhaupt welche bildet. xd

Autor:  BluePentax [ So 6. Sep 2020, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Hi,
hier ein kleines update des mittlerweile wieder "nur" Feigenbaumes (die Vögel sind ab, die Schnüre haben aufgegeben :kopfkratz: , ausserdem hätte man sie eh nicht mehr sehen können xd )
die 6 ist von Mitte Juli (da waren die Vögel noch da)
die 7+8 von Ende August, in 8 sind alle 3 Früchte zu sehen, na wer findet sie? :lol:
und die 9 von heute


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  SteffenD [ So 6. Sep 2020, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vogel-Feigen-Baum...ist wieder zum Leben erwacht

Na sehr schön, Geduld hat sich doch ausgezahlt :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/