https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-blutmond-21012019-t34930.html
Seite 1 von 7

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Jan 2019, 05:16 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Blutmond 21.01.2019

Gestern Abend für das Ereignis bereits alles vorbereitet- um 0°°Uhr ins Bett und um 3.45 wieder raus 8-)
Leider wurde schon in den Nachrichten angekündigt- für den Süden Bewölkung..... so war es denn auch als ich sofort rausschaute- er war nicht zu sehen :motz:
Zum Glück bin ich dann so alle 10 Minuten raus auf den Balkon um nachzusehen... und siehe da, zwischen 4:15 und 4:20 war mal ein kleines Wolkenloch und er war etwas verschleiert zu sehen.


Bild
Datum: 2019-01-21 Uhrzeit: 04:15:36


Bild
Datum: 2019-01-21 Uhrzeit: 04:16:02


Bild
Datum: 2019-01-21 Uhrzeit: 04:18:52
Hier geht das kleine Wolkenloch bereits wieder zu :motz:


Bin mal gespannt wem es gelingt ein Bild von diesem Ereignis zu machen :kopfkratz:
Die komplette Mitte Deutschland soll ja nach Wetterbericht Wolkenfrei sein :!:

NG
Ernst

Autor:  diego [ Mo 21. Jan 2019, 05:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

Bei uns ist nichts zu sehen. Geschlossene Wolkendecke. Aber ich hätte auch keine Zeit. Trinke nur noch schnell Kaffee und dann geht zur Arbeit. :ja:

Vielleicht reißt die Wolkendecke ja nochmals auf. Drücke dir die Daumen :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Jan 2019, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

diego hat geschrieben:
Bei uns ist nichts zu sehen. Geschlossene Wolkendecke. Aber ich hätte auch keine Zeit. Trinke nur noch schnell Kaffee und dann geht zur Arbeit. :ja:
Vielleicht reißt die Wolkendecke ja nochmals auf. Drücke dir die Daumen :2thumbs:
Moin moin... ja danke.... war grad draußen> alles zu und duster :cry:

NG
Ernst

Autor:  rsomuw [ Mo 21. Jan 2019, 05:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

Leider auch im Landkreis Coburg nichts zu sehen, war aber nicht so schlimm, arbeite schon seit 4 Uhr.
Gruss
Uwe

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Jan 2019, 05:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

rsomuw hat geschrieben:
Leider auch im Landkreis Coburg nichts zu sehen, war aber nicht so schlimm, arbeite schon seit 4 Uhr. ...
Das ist dann die andere Seite der Medaille :yessad:


Derzeitiges Wetterbild meiner beider Wetterkarten:

Bild

Bild

Wir haben ja genug Pentaxians die in diesen *freien Wolkenzonen* wohnen- da wird doch bestimmt einer davon die Gunst der Stunde (sofern er nicht zur Arbeit muss) nutzen :ja:
Drück zumindest denjenigen die Daumen :2thumbs: die diese Gelegenheit nutzen können :ja:

NG
Ernst

Autor:  Skipper [ Mo 21. Jan 2019, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

Bei uns südlich von Hamburg nur Mond, kein Blut. :ka:
(Zumindest was mit bloßem Auge sichtbar ist)

Autor:  pepe_78 [ Mo 21. Jan 2019, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

Hier sieht man gar nix.... dichte Wolkendecke....wohne auch im Süden...
Deine Wetterkarten sagen wohl die Wahrheit ... :yessad:

Autor:  Kiteflieger [ Mo 21. Jan 2019, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

 
 
 Bild
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 06:00:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 420mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 


Besser gings bei mir leider nicht. War aber beeindruckend es zu sehen!
Ich habe zwischen die Kamera und das 300er noch 1,4er Konverter geschraubt

Michael

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Jan 2019, 06:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

... für mich ist nunmehr das angedachte Spektakel vorbei :yessad: - es war nichts mehr zu sehen :nono:
... nicht mal ne klitzekleine Wolkenlücke hat sich aufgetan :cry: :motz: :cry:

Die nächste in 2028 kann ich wohl für mich abschreiben :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Mo 21. Jan 2019, 06:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread]Blutmond 21.01.2019

Kiteflieger hat geschrieben:
Besser gings bei mir leider nicht. War aber beeindruckend es zu sehen!
... das ist ja toll Michael :clap: - Hauptsache du konntest es sehen und ne Aufnahme machen- Glückwunsch :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/