https://www.pentaxians.de/

Ein seltsames Insekt.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-seltsames-insekt-t32652.html
Seite 1 von 2

Autor:  hann [ Di 14. Aug 2018, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Ein seltsames Insekt.

Am Sonntag Nachmittag habe ich dieses unbekannte Flugobjekt fotografiert. Kann mir jemand sagen worum es sich handelt. :ka:

Bild

Autor:  derfred [ Di 14. Aug 2018, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

Taubenschwänzchen

Autor:  hann [ Di 14. Aug 2018, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

Hallo Alfredo,
vielen Dank für die umgehende Auskunft. Ich habe mich gleich über den Nachtfalter "Taubenschwänzchen" im Netz informiert. So einen "Kolibri" hatte ich bei uns im Garten noch nie gesehen. Grüße, hann :wink:

Autor:  derfred [ Di 14. Aug 2018, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

hann hat geschrieben:
Hallo Alfredo,
So einen "Kolibri" hatte ich bei uns im Garten noch nie gesehen. Grüße, hann :wink:

Echt? Die sind wirklich nicht selten und sehr weit verbreitet.

Autor:  hoss [ Di 14. Aug 2018, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

Hier im Norden sind die selten, erst gestern zum ersten Mal eines gesehen. War richtig irritiert.

Hann, schön eingefangen :thumbup: .

Autor:  Jeep [ Di 14. Aug 2018, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

ja ein schönes Bild
LG Gerd

Autor:  User_02882 [ Mi 15. Aug 2018, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

hoss hat geschrieben:
Hier im Norden sind die selten, erst gestern zum ersten Mal eines gesehen. War richtig irritiert.


naja, irgendwann reicht es auch den hartgesottensten was in Bayern abgeht und dann heisst es ab in den Norden... :d&w:

Autor:  Carl Bremme [ Do 16. Aug 2018, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

War auch völlig überrascht, als ich die "Kleinen" in Bamberg das erste Mal gesehen habe. Und es ist nicht einfach, sie vernünftig abzulichten.
Diesen Sommer waren sie dann auch hier an der Wupper.

Autor:  hann [ Do 16. Aug 2018, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

hoss hat geschrieben:
Hier im Norden sind die selten, erst gestern zum ersten Mal eines gesehen. War richtig irritiert.

Hann, schön eingefangen :thumbup: .


Danke "hoss"und auch danke für das Lob von Gerd. Das veranlasst mich noch ein zweites Foto aus der Serie zu zeigen.

Bild

Autor:  pentidur [ Do 16. Aug 2018, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein seltsames Insekt.

Die Taubenschwänzchen sind regional sehr unterschiedlich häufig. Sie mögen es gerne warm, weshalb man sie im Süden häufiger antrifft als im Norden.
Die Herausforderung, die Tiere ordentlich zu fotografirren, hast du gut gemeistert, Hann.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/