https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Wasserfälle
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-wasserfaelle-t30547.html
Seite 1 von 5

Autor:  lapstimer [ Mi 21. Mär 2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Wasserfälle

Hallo Pentaxians,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es hier im Forum etliche Beiträge zum Thema "Wasserfälle", aber noch keinen richtigen Sammelthread. Das möchte ich ändern und die Sammlung mit ein paar Mitbringseln aus Norwegen starten.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  exeos [ Mi 21. Mär 2018, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Bevor der Thread unten rausfällt schütt ich ein bissl Wasser nach. :mrgreen:

Bild

Autor:  lapstimer [ Di 3. Apr 2018, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Naja, Wasser muß ja nicht immer flüssig sein.

Bild

Autor:  Archeus [ Di 3. Apr 2018, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

lapstimer hat geschrieben:
Naja, Wasser muß ja nicht immer flüssig sein


Musste länger hinschaun, aber ja, die verdichtete Bildwirkung gefällt mir hier gut :)

Autor:  lapstimer [ Mo 9. Apr 2018, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Heute mal eine etwas kleinere Variante :).

Bild

Autor:  lapstimer [ Do 26. Apr 2018, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Es ist wieder Zeit, hier ein ein wenig Wasser reinzukippen:
Und wieder einer aus Norwegen: Øvstebrufossen am Weg zum Strynefjell.
Der Wasserfall befindet sich direkt an der Serpentinen-Straße RV15 von Stryn nach Geiranger, kurz vorm Tunnel.
Hab's endlich mal geschafft, dort anzuhalten. Auf einem Pfad mit Geländer geht es abwärts, man steht direkt an der Kante, wo das Wasser in die Schlucht stürzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Jeep [ Do 26. Apr 2018, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

da bringt ihr ja viel Wasser rein
LG Gerd

Autor:  lapstimer [ Mo 7. Mai 2018, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Litledalsfossen in Norwegen.

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  Jeep [ Mo 7. Mai 2018, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

da habe ich auch noch einen
Bild

Autor:  Pinguine [ Di 8. Mai 2018, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Wasserfälle

Ui, ein Wasserfall-Strang! - Da will ich auch gerne mitmachen.
Mit so imposanten und eindrucksvollen Bildern von ebensolchen Wasserfällen wie ihr kann ich zwar nicht mithalten, aber ich zeige euch ein Bild vom Josefstaler Wasserfall nahe Spitzingsee/ Schliersee im Bayrischen Oberland. Ein Wasserfall, von dem ich mittlerweile hunderte an Bildern in meiner Sammlung habe. Irgendwie sehen zwar alle ziemlich gleich aus, aber dann treibt es mich trotzdem immer wieder zu ihm hin, wenn ich in der Ecke bin.
Das Foto ist vom 1. Mai 2018. - Übrigens kein guter Tag zum fotografieren, da der Wasserfall dann sehr gut besucht ist und natürlich jeder Besucher ein Bild von sich mit Wasserfall braucht....aber wenn man genug Zeit und Entspanntheit mitbringt ist das durchaus machbar.


Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/