https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Kamelien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-kamelien-t30059.html
Seite 1 von 2

Autor:  kunstfreund [ Do 15. Feb 2018, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Kamelien

Ich finde Kamelien außergewöhnlich bezaubernd. Sie sind bizarr und ein bisschen kapriziös, um so größer ist die Freude, wenn man sie wieder zur Blüte bringt.
Nahezu jedes Jahr besuche ich Roßwein und das Landschloss Pirna Zuschendorf, die zu den ältesten Kamelienstandorten in Sachsen gehören. Zwei weitere Standorte sind Dresden Pillnitz und Königsbrück, wo ich letztes Jahr auch war. (Infos: )
Mittlerweile hab ich um die 3000 Kamelienfotos - Zeit einen Sammelfred zu eröffnen, vielleicht gibts hier noch mehr Kamelienliebhaber.


eigene Kamelien (außer Nr. 3):
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  kunstfreund [ Do 15. Feb 2018, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Kamelien

Roßwein und Zuschendorf:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Autor:  ikone [ Do 15. Feb 2018, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Schöne Blütenfülle.
Der erste Satz #1-#8 gefallen mir sehr gut.

Vom 2. Satz
#6, #7, #9, #11 und #12. :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Do 15. Feb 2018, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Wirklich herrlich :2thumbs:
Wird Zeit das Frühling wird.

Autor:  kunstfreund [ Fr 23. Feb 2018, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

In der Morgensonne
Bild

Autor:  User_00337 [ Fr 23. Feb 2018, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Als ich heute diesen thread entdeckt habe, habe ich mir gleich das Lensbaby 1.8/ 85 mm geschnappt, das sich bis Maßstab 1:2 verwenden lässt und das ich schon länger mal richtig ausprobieren wollte und bin zum Botanischen Garten gefahren.
Es soll sich dabei um eine Wildform der Kamelie handeln.



Datum: 2018-02-23
Uhrzeit: 15:00:25
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1



Datum: 2018-02-23
Uhrzeit: 15:21:19
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2



Datum: 2018-02-23
Uhrzeit: 15:22:25
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Autor:  ikone [ Fr 23. Feb 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Interessante Linse, schöne Ergebnisse. :thumbup:

Autor:  kunstfreund [ Fr 23. Feb 2018, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

:2thumbs: Sehr schön!

Autor:  User_00337 [ Fr 23. Feb 2018, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Vielen Dank euch beiden! Ich fand die vorherigen Bilder des threads sehr inspirierend. Die hiesigen Gewächshäuser schließen leider im Winter um 15:30 Uhr, ich hätte gerne noch etwas weicheres Abendlicht gehabt, wollte da aber auch nicht übernachten. 8-)
Das Objektiv ist etwas gegenlichtempfindlich, ich zeig's trotzdem mal. Bug or Feature?



Datum: 2018-02-23
Uhrzeit: 15:03:17
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Autor:  Granity530 [ So 25. Feb 2018, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kamelien

Hallo,
habe mal in alten Dateien etwas gesucht und bin auch fündig geworden. Die Kamelienblüten sind in Zuschendorf bei Pirna aufgenommen. Leider hatte ich damals für die K5II nur das Pentax 18-55 f3,5-5,6 zur Verfügung.
Diese vielfalt dieser Blüten ist schon enorm und begeistert immer wieder.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Gruß Granity530

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/