https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Schmetterlinge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-schmetterlinge-t2075.html
Seite 1 von 262

Autor:  m@rmor [ Do 1. Nov 2012, 01:49 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Schmetterlinge

Hola amigos

Ich denke, diese tollen Flattermänner haben doch einen Sammelthread verdient!

Schmetterlinge sind meine beliebtesten Insektenmotive, davon gibt es viele, welche "nur" in Südeuropa heimisch sind.

Ich starte mal mit dem "Großer Wanderbläuling (Lampides boeticus)"

Saludos
Marcel


Bild

Autor:  Bazzy [ Do 1. Nov 2012, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Hallo Marcel...Danke für den Thread..tolle Aufnahme :)

Autor:  Kaherdin [ Do 1. Nov 2012, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Schöne Idee mit dem Thread !
Und eine klasse Aufnahme !

Gruß
Kaherdin

Autor:  Kaherdin [ Do 1. Nov 2012, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Caligo atreus dionysos

SMC Pentax-A* 200mm F4 Macro ED
1/180 f/22 iso500
Bild

Autor:  Hannes21 [ Do 1. Nov 2012, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Boah, ist das eine geile Aufnahme, und dann noch im Doppelpack! :2thumbs:
(Aber das Objektiv scheint auch eine Wucht zu sein, das gibts doch auch selten als FA*, oder?)

Autor:  Kaherdin [ Do 1. Nov 2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Danke !
Von dem FA* wurden nur ca.1000-1200 Stück verkauft und ist deshalb so selten und teuer.

Autor:  m@rmor [ Do 1. Nov 2012, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Hola Kaherdin

Echt beeindruckende Aufnahme.

Ich vermute jedoch, dass es sich um einen Bananenfalter "Caligo atreus dionysos" handelt ;)

Saludos
Marcel

Dann füge ich einen im Flug erwischten Schwalbenschwanz bei, der im Norden auch zugegen ist.

Bild

Autor:  Kaherdin [ Do 1. Nov 2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

@Marcel:
Danke für die Info !

Gruß
Kaherdin

Autor:  Pulsar [ Do 1. Nov 2012, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

@ Marcel und Kaherdin

Bravo, echt klasse Fotos!!! :dasisses:


LG Bernd

Autor:  JanN [ Do 1. Nov 2012, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: Schmetterlinge

Moin!

Die beiden letzten Bilder sind - soweit ich mich erinnern kann - zweifellos die besten Schmetterlingsphotos, die ich persönlich jemals gesehen habe... :dasisses: :anbet: An beide Photographen ein dreifach :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


VG Jan

Seite 1 von 262 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/