https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Blaue Stunde
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-blaue-stunde-t14114.html
Seite 1 von 10

Autor:  Kaffee [ So 14. Jun 2015, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Blaue Stunde

Gibt es eigentlich schon ein Sammelthread zur "blauen Stunde"? Wäre doch sicher ein eigener Thread wert, Oder?

Bild

Bild

Autor:  Ranitomeya [ Mo 15. Jun 2015, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde

Schöne Blaue-Stunde-Bilder!

Kaffee hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon ein Sammelthread zur "blauen Stunde"? Wäre doch sicher ein eigener Thread wert, Oder?

Schlägst du vor, einen draus zu machen?

Autor:  Kaffee [ Mo 15. Jun 2015, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde

Ranitomeya hat geschrieben:
Schöne Blaue-Stunde-Bilder!

Kaffee hat geschrieben:
Gibt es eigentlich schon ein Sammelthread zur "blauen Stunde"? Wäre doch sicher ein eigener Thread wert, Oder?

Schlägst du vor, einen draus zu machen?
Danke und ja wäre vielleicht doch eine Idee. Oder?

Autor:  Jörn [ Mo 15. Jun 2015, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blaue Stunde

Kaffee hat geschrieben:
Danke und ja wäre vielleicht doch eine Idee. Oder?

Sicherlich nicht die schlechteste Idee. Vor allem nicht mit dem Bild #2 als Einstand. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Gruß
Jörn

Autor:  splash_fr [ Mo 15. Jun 2015, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Versammelthreaded :-)

Autor:  Jamou [ Mo 15. Jun 2015, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Das ist mal eine gute Idee. Das motiviert nämlich es auch mal zu versuchen... :ja:

Autor:  Kaffee [ Di 16. Jun 2015, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Bei diesem Bild war die "Blaue Sunde" fast schon rum und ist alles schon sehr dunkel.
Zu sehen ist auch dem Bild vorne Oberkirch und hinten rechts, was so orange leuchtet, ist Straßburg. Das leiten hintern dem Berg ist Offenburg.
Bild
Das war etwas früher aufgenommen und hat kein so hohen Iso.
Bild

Autor:  Kaffee [ Di 16. Jun 2015, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Diese Variante, des oberen Bildes, habe ich noch gefunden:
Bild
Und hier eine Aufnahme, die gleich entstanden ist, nach dem die Sonne weg war.
Bild

Autor:  Kaffee [ Do 18. Jun 2015, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Bild

Autor:  rsomuw [ Do 18. Jun 2015, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Blaue Stunde

Hallo Kaffee,
mich würde einmal interessieren mit welchem Weissabgleich du zur blauen Stunde arbeitest.

Sehr schöne Aufnahmen welche du hier zeigst.

Wäre auch für einen Sammelthread zur blauen Stunde.

LG
Uwe

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/