https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Pfahlbauten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-pfahlbauten-t13982.html
Seite 1 von 5

Autor:  Juhwie [ Sa 6. Jun 2015, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Pfahlbauten

Eine sternenklare Nicht an der Nordseeküste und ich wollte die Milchstraße fotografieren. Ein Satz mit X: Das war wohl nix. Bis 01.00 Uhr war es im Westen noch dermaßen dämmrig, dass klar war, dass es nicht richtig dunkel wird, bis es im Osten wieder anfängt zu dämmern. Dazu noch der blöde Vollmond mitten am Himmel. :shock:

Also gab es Pfahlbauten im Mondlicht. Auch nicht schlecht.

Ich liebe Pfahlbauten. Was meint Ihr, kann man daraus eine Sammelthread machen? Ich hätte noch einige Bildchen übrig. Ihr auch?

EDIT: Hab einen Sammelthread draus gemacht. :wink:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Hooky69 [ Sa 6. Jun 2015, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Sehr sehr schön. Mach aber deinen eigenen Thread daraus. Der gehört dir!!!


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

Autor:  thk [ So 7. Jun 2015, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Ich dachte erst an Unteruhldingen am Bodensee. Aber die Bilder sind ja richtig gut. Wir sind im Sommer an der Ostsee, da machen Deine Bilder Mut und Lust sich mal so richtig Zeit fürs Hobby zu nehmen.

Gruss, Thomas.

Autor:  leffi4 [ So 7. Jun 2015, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Hooky69 hat geschrieben:
Sehr sehr schön. Mach aber deinen eigenen Thread daraus. Der gehört dir!!! ...


Dem stimme ich zu, denn dort ziert er Deine Wall of Fame 8-) !

Autor:  Juhwie [ So 7. Jun 2015, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Also gut, dann sammle ich erst mal so. Die Einladung für weitere Pfahlbautenbilder steht aber!

Autor:  ErnstK [ So 7. Jun 2015, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Juhwie hat geschrieben:
Also gut, dann sammle ich erst mal so. Die Einladung für weitere Pfahlbautenbilder steht aber!
....... müssen aber keine im *Mondenschein* gemachte sein, oder :mrgreen:

LG
Ernst

Autor:  Juhwie [ So 7. Jun 2015, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Nein - ich ändere dann den Topic. :mrgreen:

Autor:  dorens [ So 7. Jun 2015, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

sehr schön.
Gruß Jens

Autor:  sicknote [ So 7. Jun 2015, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

Sehr schöne Aufnahmen. Sind die gestackt?

Autor:  Juhwie [ So 7. Jun 2015, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfahlbauten bei Mondenschein

:no: Ich weiß gar nicht wie das genau geht. :ka:

Einfach stativ und rumprobieren mit Belichtungszeit und ISO. Vor allem sieht man den Bildausschnitt nicht, ist in live viel dunkler als auf den Bildern. Also Zeit mitbringen, anpassen, probieren etc.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/