https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-landschaft-und-natur-in-s-w-t1266.html
Seite 1 von 102

Autor:  BerndS67 [ Do 7. Jun 2012, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w

Ich hoffe ihr seid mit dem Thema einverstanden, ich eröffne mal ;)

Bild
Datum: 2011-11-19
Uhrzeit: 11:26:21
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  fridolix [ Do 7. Jun 2012, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Gefällt mir, diese schlichte, grafische Wirkung, Komposition mit wenigen Elementen.

Autor:  zeitlos [ Do 7. Jun 2012, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Gefällt mir sogar sehr gut! :2thumbs:
Die Linienführung, die schon erwähnte Schlichtheit, die "Farben"... tolles Bild!

Autor:  BerndS67 [ Do 7. Jun 2012, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Vielen Dank fridolix und zeitlos,

ich leg mal noch was nach ;)

Bild
Datum: 2011-09-02
Uhrzeit: 11:22:12
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  fridolix [ Do 7. Jun 2012, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Einfach Klasse!

Autor:  Hannes21 [ Do 7. Jun 2012, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Was ist echt gut finde:

Da kommt eine Neuer hier ins Forum, man denkt, es gibt hier schon fast alles, was Fotografie zu bieten hat, und dann sieht man plötzlich, dass da noch viel mehr geht, eine andere Sichtweise, ein andere Stil, wieder eine ganz andere Art, Dinge zu sehen und darzustellen.

Die "Einfachheit" der Bilder, die Linienführung, der Verzicht auf Farbe, nicht schlecht Herr Specht! :thumbup:

Autor:  Bumblebee [ Do 7. Jun 2012, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Hannes21 hat geschrieben:
Was ist echt gut finde:

Da kommt eine Neuer hier ins Forum, man denkt, es gibt hier schon fast alles, was Fotografie zu bieten hat, und dann sieht man plötzlich, dass da noch viel mehr geht, eine andere Sichtweise, ein andere Stil, wieder eine ganz andere Art, Dinge zu sehen und darzustellen.

Die "Einfachheit" der Bilder, die Linienführung, der Verzicht auf Farbe, nicht schlecht Herr Specht! :thumbup:



Da gibts nix hinzu zu fügen.

VG Jürg

Autor:  BerndS67 [ Do 7. Jun 2012, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Vielen Dank Hannes, aber nicht so viel Ehr. Ich kenne die durchgehende Qualität Deiner Bilder, bei mir sind es eher Ausrutscher nach oben :ugly:

Autor:  Manin [ Do 7. Jun 2012, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Schöne Bilder!
Mehr davon! ;)

Ciao
Manin

Autor:  micvollmer [ Do 7. Jun 2012, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread: s/w

Ich ziehe auch den Hut! Gefällt mir sehr.

s/w ist aber ein verdammt weites Thema, bei mir gefühlte 50%. Ich werd mal was raussuchen...

Seite 1 von 102 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/