https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Artenbestimmung FLORA
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-artenbestimmung-flora-t1105.html
Seite 1 von 32

Autor:  pixiac [ Di 8. Mai 2012, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Hallo, aus gegebenem Anlass möchte ich hier eine Artenbestimmung für Pflanzen eröffnen. Ich möchte gerne wissen, was mir so vor die Linse kommt und habe mich damit bisher noch nicht so auseinandergesetzt.

Welche Blume ist das?

Autor:  eljott [ Di 8. Mai 2012, 07:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Ich glaube das ist Akelei.

Autor:  pixiac [ Di 8. Mai 2012, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Ja Liane, das sieht gut aus! :ja:
Dankeschön! :wink:

Autor:  pixiac [ Di 8. Mai 2012, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Bestimmt auch wieder eine leichte Aufgabe :ja: :
Sie sind nicht sehr hoch, die Blüten sind ziemlich klein, bilden Blütenteppiche und sie fungieren wie eine Art Füllblumen für größere.

Es gibt sie in weiß , in blau und in rosa .

Autor:  macoldie [ Fr 11. Mai 2012, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Das sind Vergissmeinnicht :)

Und einer gelösten Frage folgt logischerweise eine ungelöste:

Was ist das hier? Kenne ich nur in dieser Farbe, wird relativ hoch (geschätzt bis zu einem Meter), und wuchert krautig.

Bild

Autor:  fridolix [ Fr 11. Mai 2012, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Die heißt Phlox.

Autor:  macoldie [ Fr 11. Mai 2012, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Dankeschön :)

Autor:  pixiac [ Fr 11. Mai 2012, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Dankeschön Evelyn! Und nein, tu ich nicht! :no:
:D

Autor:  macoldie [ Di 3. Jul 2012, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

Ich habe da mal wieder ein unbekanntes Blumenwesen in unserem Garten entdeckt: Bleibt ziemlich bodennah und erschließt sich in seiner Schönheit erst auf den zweiten Blick.

Jetzt fehlt mir nur noch der Name der Schönen :?:

Bild

Autor:  Bu.Ha [ Mo 9. Jul 2012, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Artenbestimmung FLORA

hi Evelyn das ist wohl der Dachwurz, Grosse Hauswurz, Donnerbartkraut, Donnerkraut, Wunderbarkraut wenn der Rest so aussieht.Bild

Seite 1 von 32 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/