https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-berge-und-bergpanoramen-t10936.html
Seite 1 von 13

Autor:  zenker_bln [ Do 4. Dez 2014, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Hi, ich würde gerne einen Sammelthread starten[*], der sich um Berge und deren Panoramen dreht!
Als erstes möchte ich das ganze mit dem "Todesberg im Himalayagebirge" eröffnen, dem Annapurna!
Klick auf's Bild -> 1920x1080
Exifs sind enthalten!



[*] Falls nicht erwünscht, bitte umbenennen oder verschieben.

Autor:  Silaris [ Fr 5. Dez 2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Hey finde ich prima :thumbup:
Da kommen bestimmt ein paar schöne und beeindruckende Bilder zusammen.
Ich selbst kann damit leider nicht dienen, aber dein Foto gefällt mir schon sehr gut. Sieht schön scharf aus, das es so diesig ist stört mich nicht, das gehört einfach dazu. :dasisses:

Autor:  marccoular [ Fr 22. Apr 2016, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Vielleicht kein so breites Pano aber Berge.


[url=https://flic.kr/p/EjkRSA]

Autor:  godebo [ Fr 22. Apr 2016, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

@ Markus: Tolle Stimmung, schön einsam! :2thumbs: Die anderen Bilder aus der Serie bei Flickr gefallen mir aber auch sehr gut. Wo war das? Hat irgendwie was von Tunguska.

Autor:  marccoular [ Fr 22. Apr 2016, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Nix Tunguska...der Bayerische Wald vom Gipfel des Lusen

Ich lege dann noch nach

Bild


Bild


Bild

Autor:  godebo [ Fr 22. Apr 2016, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Sehr coole Serie! :2thumbs:

Nicht gerade viel los hier, ändern wir das doch mal. Der Eiger:



smc 18-135 mm F3,5-5,6 WR, zusammengepuzzelt mit ArcSoft Panorama Maker 5 aus 5 Querformat Einzelbildern bei 18mm, F8, 1/800 s., ISO 100

Autor:  DerMichel [ Fr 6. Mai 2016, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Der Watzmann ist ab ca. 1700 m noch schneebedeckt.
Die Schärfe des Bildes geht leider beim Export in die Foren-Bilder verloren.

Datum: 2016-05-06 Uhrzeit: 10:16:20 Blende: F/13 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 58mm KB-Format entsprechend: 58mm ISO: 100 Kamera: PENTAX K-1

Autor:  godebo [ Mo 9. Mai 2016, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Wie heißt es doch immer so schön: Ooooooohhh, aaaaaaaahhhh! :) Die Staffelung mit der gelb blühenden Wiese, dem weißen Watzmann und dem blauen Himmel gefallen mir echt gut. Nur schade dass der Wald am Wandfuß so düster ist. Ist das ein crop? Falls ja würde mich interessieren wie es mit mehr Blumenwiese als Vordergrund rüberkäme.

Autor:  Herr IE [ Fr 13. Mai 2016, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Hier ein paar Panoramen aus dem letzen Jahr:


#1


#2



#4


#5


#6

Autor:  pentidur [ Fr 13. Mai 2016, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)

Spitzenbilder! Mein Favorit: #4
Die #5 fällt etwas ab. Das ist wohl dem Mittagslicht geschuldet. Von 11 bis 3 hat der (Landschafts-)Fotograf frei!

Mehr davon!

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/