https://www.pentaxians.de/

PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/pentax-q-s1-neuvorstellung-08-2014-t9277.html
Seite 1 von 2

Autor:  mika-p [ Di 5. Aug 2014, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Da kommt was Neues von Ricoh - eine Pentax:

http://www.ricoh-imaging.de/de/systemka ... -q-s1.html

Das System ist noch nicht aufgegeben - im Gegenteil !

Autor:  splash_fr [ Di 5. Aug 2014, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Das System lebt, und das mit Recht!
Keine technischen Neuerungen, aber eine andere Verpackung.
Mir gefällst, aber ich bleibe meiner Originalkuh treu...

MfG,
Gerd.

Autor:  mika-p [ Di 5. Aug 2014, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Auch bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 83199.html

Gehäuse sieht auf den Bildern wertig aus ... hübsch ... :thumbup:

Der neue Knubbel ... na ja ... :ka: ... aber hoffentlich praktisch.

Autor:  ASTS [ Di 5. Aug 2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Zitat:
....Dazu passend können Fotografen die Kamera in bis zu 40 verschiedenen Farbvarianten bestellen – möglich wäre da beispielsweise auch Gold/Weiß.

8-)

bin ich froh dass es wieder was "Neues" gibt. :D

Autor:  mika-p [ Di 5. Aug 2014, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Aktuell die gunmetal - coolste Kombination:

http://www.ricoh-imaging.de/media/0e8ff ... inered.jpg

Autor:  Dirk [ Mi 6. Aug 2014, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Ich bin froh - keine Versuchung für ein Upgrade von der Q7. Ich versteht nur nicht, warum sie das Display nicht verbessern. Energieverbrauch?

Autor:  Primaeisen [ Di 19. Aug 2014, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Ja, denke ich auch, der Energieverbrauch ist der Grund. Hochauflösende Displays gibts genug im Hause Pentax (MX1 z.B.). Aber nicht in Verbindung mit den Mini-Q-Akkus. Brauche schon drei, um mit meiner Q7 einen anständigen Fotoausflug zu machen.
Die Q-S1 sehe ich auch nicht als DEN großen Fortschritt. Aber der Invest von Pentax ist ein positives Zeichen, und wer weiß, vielleicht kommt ja bald eine Q-S2....
Aber erstmal bin ich auf das Tele-Makro gespannt.

Autor:  apollo [ Di 29. Dez 2015, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Urks...heute ist ne Q-S1 von unserem Standard-Forendealer bei mir eingetrudelt und ich bin spontan verliebt. :ja:
Die Kleine ist verdammt schnukkelig, fühlt sich aber trotzdem gut an...und Bilder machen kann sie auch, die BQ ist besser als ich erwartet hätte (trotz ISO 800).

Ich wollte doch kein Zweitsystem aufbauen... :ka:

Gruß René

Autor:  Epunkt [ Mi 20. Jan 2016, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Moin!
Ich hab' schon länger befürchtet, dass es mal so kommt...
Jetzt hab' ich auch eine.
Und Bilder macht sie auch, gar nicht mal schlecht:

Bild
Datum: 2016-01-21
Uhrzeit: 20:10:52
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 14.4mm
KB-Format entsprechend: 66mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX Q-S1

Vielleicht raff' ich mich auf und gehe in der Mittagspause mal raus damit.
Grüße,
E.

Autor:  lunany [ Mi 20. Jan 2016, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX Q-S1 Neuvorstellung 08/2014

Bei mir sind gleich zwei eingezogen, eine Q-S1 und eine Q. Ich hatte die S1 nur als Body bekommen und suchte nach einem Standard Prime. Als Beifang gab es noch eine Q und ein Standard Zoom... :-) Problem: Wenn ich von einer DSLR auf die Q wechsle, versuche ich jedes Mal durch den Sucher zu schauen ;-)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/