Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:12 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich habe nun ca. 10 Ladevorgaenge bei fast voellig entleerten Akku hinter mir.
Heute, bei einer ausgedehnten Wanderung, hielt dieser ganze 63 Aufnahmen :o . Fotografiert wurde bei 20°C und in RAW+

Wie sind Eure Erfahrungen? Natuerlich ist ein Ersatzakku bestellt, dieser traf aber nicht mehr puenktlich ein.

Gesendet mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:38 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Vielleicht ist beim Laden etwas schief gegangen? Ich hatte das einmal mit einem Akku der G10: nach wenigen Aufnahmen war Schluss; nach dem nächsten Aufladen alles wieder normal. :ka:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 00:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
die geringe Akkuleistung der Q nervt mich auch gewaltig, ich hab zwar die Anzahl der Bilder nicht gezaehlt, aber nach gefuehlt 3 Stunden Stadtrundgang war der Akku leer. Das ist mir bisher noch mit keiner Kamera passiert, weder mit meiner uralten Yakumo, noch mit meiner Panasonic TZ3, K100ds, K200d oder K-5. Ich hab die Q jetzt knapp 4 Wochen und musste schon 3x den Akku laden, obwohl ich gar nicht viel fotografiert habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ja, es nervt vielleicht ein wenig. Man muss halt die Kamera nach Gebrauch schnell wieder ausschalten. Bei mir hat sie letztes Wochenende mit über 150 Fotos durchgehalten mit der ersten Ladung.

Und ein Zweitakku kostet 5 Eur.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 08:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich habe sie nach jedem Bild ausgeschaltet und mir auch keine gemachten Bilder angeschaut oder durchs Menue gezappt.
Der Zweitakku ist Pflicht, vielleicht sogar ein dritter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich habe es noch nie geschafft, weder bei der K-5xx noch bei der Q den Akku leer zu fotografieren. Ok, liegt mit Sicherheit an meinem Fotografierverhalten. Vor der Fototour kommt ein frischer Akku rein, der andere kommt ins Ladegerät. Kamera bleibt fast immer an, kein Blitz, schaue mir auch öfter mal Bilder auf dem Display an :ja: So 100 Bilder mach ich dann locker mit der Akku-Füllung (bei der Q) :ja: . Liegt es evt. an den Einstellungen? Also geraderücken usw.. Ich hab den ganzen Auto-Kram aus.

Edit: Hab mir gerade mal die Q geschnappt, Akku war nicht ganz voll und einfach mal hintereinander sinnloses Zeuchs geknipst. Bei 130 Bildern hab ich aufgehört.. Also das ist was faul mit deiner Kam oder Einstellungen :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich habe alle Helferlein aus. Naechste Woche habe ich einen Vergleich.
Der K5 Akku laesst sich mit seinem Riesenpotential wohl nicht mit deren aus Kompaktkameras vergleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
Der K5 Akku laesst sich mit seinem Riesenpotential wohl nicht mit deren aus Kompaktkameras vergleichen.
Habe ich das gesagt? ':-\ :shock:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:26 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Nein...das steht weiter oben. Aber auch nicht als Vergleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Q: Akku
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich bin auch recht zufrieden mit dem Akku der Q... Bisher hab ich nicht mal einen zweit Akku (Den ich mir aber dennoch beschaffen werde)
Voll geladen hält die Q einen ganzen Tag durch... Die K-5 allerdings viel, viel länger ;)

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hama-Akku für K-30 zum absoluten Schnäppchenpreis
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 13
LED Leuchte mit Akku für Outdoor und Farbwärme gesucht
Forum: Zubehör
Autor: finlan
Antworten: 10
Basis-Check mit oder ohne Akku?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kulle007
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz