https://www.pentaxians.de/

Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/etwas-neues-ob-endlich-eine-spiegellose-kamera-geben-wird-t46267.html
Seite 1 von 13

Autor:  kopernikus [ Fr 7. Jan 2022, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?

Hallo
Gibt es etwas neues ob Pentax endlich eine Spiegellose Kamera herausbringen wird?
Alle andere kommen immer mehr mit neue Kameras aber Pentax ist stehengeblieben .

Autor:  Bronco [ Fr 7. Jan 2022, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Echt jetzt?
Wie oft ist das hier schon erörtert worden. Kurzfassung aus meiner Sicht, nur in Stichworten: K3 III liefert klares Bekenntnis zum optischen Sucher, Klare Positionierung innerhalb einer Nische, keine Me Too-Marketingstrategie, begrenztes Entwicklungsbudget.
Und jetzt gehe ich Popcorn futtern. Nix für Ungut :cheers:

:pop:

Autor:  Wickie [ Fr 7. Jan 2022, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Hallo, es gab schon mehrere spiegellose Kameras von Pentax. 2012 ist die Pentax K-01 erschienen, mit der kann man auch heute noch fotografieren.
Und es gab die spiegellose Q-Serie.

Autor:  Methusalem [ Fr 7. Jan 2022, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Hi Kopernikus,

Ich denke wenn Du das Thema mit dem Browser Deiner Wahl suchst,dann wirst Du ganz sicher fündig werden!

Das Thema ist hier so abgekaut worden,...daß glaube ich hier keiner mehr Bock hat sich damit zu beschäftigen. :mrgreen: :cheers:

...die kürzest mögliche Antwort lautet "NEIN!!!",....nix mit Spiegellos.

beste Grüße

Bernd

Autor:  Alaric [ Fr 7. Jan 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Methusalem hat geschrieben:
Hi Kopernikus,

Ich denke wenn Du das Thema mit dem Browser Deiner Wahl suchst,dann wirst Du ganz sicher fündig werden!

Das Thema ist hier so abgekaut worden,...daß glaube ich hier keiner mehr Bock hat sich damit zu beschäftigen. :mrgreen: :cheers:

...die kürzest mögliche Antwort lautet "NEIN!!!",....nix mit Spiegellos.

beste Grüße

Bernd

So ist es, Bernd und die Kollegen haben prima auf diese Frage geantwortet! :bravo:

… und Pentaxians ist auch definitiv nicht stehen geblieben, sie gehen nur einen anderen Weg!

Autor:  UMC [ Fr 7. Jan 2022, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Es ist mir noch gut in Erinnerung, dass Asahi Optical bis Anfang der 1980er Jahre postuliert hat: "Wir glauben, dass die Spiegelreflex der (einzige) richtige Kameratyp ist."

Sie haben das auch konsequent durchgezogen. Von der Asahiflex I an hatten alle Pentax Kameras die typische 35mm Bauform. Anstatt wie die Mitbewerber Box-artige Mittelformatkameras zu bauen, hat Asahi mit der Pentax 67 eine Designikone geschaffen. Und als die Miniaturisierung der 1970er voranschritt, baute man mit der Auto 110 eben eine SLR für das Pocketformat.

Für mich war das Erscheinen der Pentax PC35AF, der ersten Sucherkamera von Asahi, im Jahr 1982 fast ein kleiner Schock. So einen Paradigmenwechsel hätte ich Asahi nicht zugetraut und es war wohl auch (nur) der Unterwerfung gegenüber den Gegebenheiten des Massenmarktes geschuldet. Eine wesentlich kleinere Zäsur in der Firmenlinie stellte dann die 645 dar, die vom Design her das im Mittelformat übliche aufgriff und den Sonderweg der 67 auslaufen ließ.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich der "Pentax Spirit" unabhängig vom Mutterkonzern (Asahi, Hoya, Ricoh) und über viele Ingenieursgenerationen erhalten hat. Ich traue es ihnen zu, in 10 Jahren mit 0.1% des Gesamtmarktes der einzige Hersteller zu sein, der Spiegelreflexkameras anbietet.

Autor:  Nuftur [ Fr 7. Jan 2022, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wird?

Er hat 'Jehova' gesagt! :d&w:

Autor:  Micha85 [ Fr 7. Jan 2022, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Nuftur hat geschrieben:
Er hat 'Jehova' gesagt! :d&w:


Wer hat denn hier von einem Klappdisplay gesprochen ?? :rofl: :d&w:

Autor:  VenatorLux [ Fr 7. Jan 2022, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Allways look on the bright side of (Pentax) life.... :lol:

Autor:  kopernikus [ Fr 7. Jan 2022, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Etwas neues ob endlich eine Spiegellose Kamera geben wir

Wickie hat geschrieben:
Hallo, es gab schon mehrere spiegellose Kameras von Pentax. 2012 ist die Pentax K-01 erschienen, mit der kann man auch heute noch fotografieren.
Und es gab die spiegellose Q-Serie.


Ja, vor 10 Jahren............

Bronco hat geschrieben:
Echt jetzt?
Wie oft ist das hier schon erörtert worden. Kurzfassung aus meiner Sicht, nur in Stichworten: K3 III liefert klares Bekenntnis zum optischen Sucher, Klare Positionierung innerhalb einer Nische, keine Me Too-Marketingstrategie, begrenztes Entwicklungsbudget.
Und jetzt gehe ich Popcorn futtern. Nix für Ungut :cheers:

:pop:


Ist aber keine Mirroless.....das heißt hat einen größeren Körper und ist schwerer als eine Spiegellose

Seite 1 von 13 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/