https://www.pentaxians.de/

Die Q und externer Blitz - Problem
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/die-q-und-externer-blitz-problem-t43275.html
Seite 1 von 1

Autor:  pstenzel [ Sa 27. Feb 2021, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Die Q und externer Blitz - Problem

Ich verstehe es nicht: Packe ich oben auf den Blitzschuh einen Pentax-Blitz, macht die kleine Q brav, was sie soll. Packe ich einen Fremdblitz drauf (oder einen Funkauslöser), blitzt der eingebaute Blitz oder gar nichts.
Was ich will: einen entfesselten Blitz (manueller Modus) über Funkauslöser starten. Mache ich was falsch oder geht es einfach nicht?

Autor:  Wickie [ Sa 27. Feb 2021, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Q und externer Blitz - Problem

Hallo, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die genaue Bezeichnung von Q, Blitz und Funkauslöser angeben würdest.

Autor:  pstenzel [ Sa 27. Feb 2021, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Q und externer Blitz - Problem

Kein Problem: Original Q, Blitz ein YN560-III mit passendem RF-603N. Blitz und Funkauslöser funktionieren an meiner K-3 einwandfrei, habe ich getestet.
Das Merkwürdige ist, die Kamera scheint zu denken, da ist gar kein (Fremd)Blitz auf dem Blitzschuh und löst den internen eingebauten Blitz aus. Diesen abstellen bringt auch nichts.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/