https://www.pentaxians.de/

Diese dummen Kunden...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/diese-dummen-kunden-t38313.html
Seite 1 von 2

Autor:  ElCapitan [ Do 14. Nov 2019, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Diese dummen Kunden...

...scheinen nicht zu wissen, was gut für sie ist.
Spiegellose floppen:
https://petapixel.com/2019/11/12/nikon- ... -business/

Autor:  Lichtbildner.nrw [ Fr 15. Nov 2019, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

Na endlich!

Autor:  hoss [ Fr 15. Nov 2019, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

Der ganze Kameramarkt floppt gerade ..

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 15. Nov 2019, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

http://dslrbodies.com/newsviews/nikon-2 ... s-are.html

Autor:  cougar [ Fr 15. Nov 2019, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

Wie hoss sagt, der gesamte Kameramarkt sieht mau aus, Canon hat
ähnliches vor einiger Zeit bekannt gegeben, finde ich grad nur nicht wieder.
Die Generation Smartphone knipst mit den Telefonen, davon interessieren sich
doch keine 5% mehr für das Thema Fotografie.
Denen geht es darum ihr Essen zu posten und Selfies zu produzieren um
zu beweisen dass sie da und da sind oder waren, bleibende Eindrücke
interessiert die nicht mehr.

Zu Nikon, die z.B. Z6 ist auch nicht der Burner, die D750 hat was gerissen und die
D500 ebenso.
Sony hat mit der Alpha den Markt zusätzlich aufgemischt, z.B. die A7 iii ist mit
dem AF System aktuell allen weit voraus und bietet mE dort das beste P/L Verhältnis
wobei sie mir dennoch zu teuer wäre. Die Kamera geht ja aber die Linsen hauen rein bei
begrenztem Angebot.
Das belastet aber die Platzhirsche zusätzlich zur sinkenden generellen Nachfrage...

Autor:  G.erd [ Fr 15. Nov 2019, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

cougar hat geschrieben:
... Die Generation Smartphone knipst mit den Telefonen, davon interessieren sich
doch keine 5% mehr für das Thema Fotografie.
Denen geht es darum ihr Essen zu posten und Selfies zu produzieren um
zu beweisen dass sie da und da sind oder waren, bleibende Eindrücke
interessiert die nicht mehr...


Ich kenn ein paar Semiprofis, die machen mit Smartphones Aufnahmen, dass dir die Spucke wegbleibt....
Mein ältester Sohn hat meine K3 inkl. Sigma Art bekommen, die nutzt er kaum noch. Sein iPhone liefert zumindest am Tag beeindruckende Ergebnisse...

Grüße vom Gerd

Autor:  Spotmatic_mit_Takumar [ Fr 15. Nov 2019, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

Ergonomisch sind für meine Wurstfinger Smartphones ein unbequemes Desaster. Display bei Sonne schlecht sichtbar usw.
Ersetzen kann die DSLR das Handy nicht ganz...aber der Markt dürfte wirklich gesättigt sein.

Autor:  cougar [ Fr 15. Nov 2019, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

G.erd hat geschrieben:

Ich kenn ein paar Semiprofis, die machen mit Smartphones Aufnahmen, dass dir die Spucke wegbleibt....


Glaub ich sofort! Es gibt da schon tolle Dinger, die Technik schreitet mit (zu) großen
Schritten voran. Aber ich mag es nicht damit zu fotografieren, im Notfall sicher, aber
ich nehme doch meine Kamera mit z.B. in den Urlaub usw... aber ich bin auch alt ')
Unsere Tochter hat eine ältere Nikon DSLR, die nimmt sie auch oft mit, sie macht gern
damit Bilder trotz guter Kamera im Smartphone, sie ist aber auch die
einzige in ihrem Bekanntenkreis die eine DSLR o.ä. hat und sie dann auch noch nutzt.

Autor:  Free Rider [ Sa 16. Nov 2019, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

cougar hat geschrieben:

Zu Nikon, die z.B. Z6 ist auch nicht der Burner,


Aha, woher kommt die Erkenntnis? Hast du die Kamera?
Die Z6 ist eine tolle Kamera und das Z-Mount hat Potenzial. Ich hab sie und ein paar andere DSLRs und Systemkameras von diversen Herstellern.
Ich kann also vergleichen. Ob sie ein "Brenner" ist weis ich nicht, ich benutze sie nur zum Fotografieren.

LG Franz

Autor:  pentaxnweby [ Sa 16. Nov 2019, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diese dummen Kunden...

Ich muss ehrlich sagen das ich nie geglaubt habe mit Handy zu fotografieren
Aber nun war mein altes kaputt gegangen und ich habe mir ein Google Pixel neu geholt. Das Ding fotografiert auch in raw die ich dann in Lightroom bearbeiten kann.
Den Unterschied zwischen einer normalen Kamera und den Handy bemerkt keiner
Jedenfalls bei guten Lichtverhältnissen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/