Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hallo,

bin gerade beim surfen auf diesen gestoßen. Ich finde der bringt ganz gut rüber, was man von der GR alles bekommen kann, wenn man sich darauf einläßt. ;)

Viel Spaß beim Lesen.

T.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Dem kann ich nur zustimmen. Seit ich die GR habe, macht mir das Fotografieren wieder Spaß (auch wenn ich krankheitsbedingt in den letzten Monaten nicht wirklich dazu gekommen bin).
Ich habe sogar meine K70 samt dem 20-40er, dem 15ltd, und dem 100 Makro verkauft. Und ich vermisse nichts.
Es macht einfach Spaß mit sowenig (und doch so viel) unterwegs zi sein.
Aber es stimmt schon: man muss sich auf die GR einlassen. Und eine GR III mit ein paar wenigen Verbesserungen wären schon nett - aber nicht wirklich notwendig... ')

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
"Mit dem Biest" geht noch mehr, sehr vielfältig in den Einstellungsmöglichkeiten, eine Reportage, Street und Landschaftscam. Abzüge sind über jeden Zweifel erhaben.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
hallopaps hat geschrieben:
Ich habe sogar meine K70 samt dem 20-40er, dem 15ltd, und dem 100 Makro verkauft. Und ich vermisse nichts.
Es macht einfach Spaß mit sowenig (und doch so viel) unterwegs zi sein.


Ich habe auch 2 Jahre nur mit der GRII fotografiert, auch komplette Urlaube usw. Man muß halt damit klarkommen, auch mal ein Motiv nicht fotografieren zu können (z.B. weil man nicht nah genug rankommt) und dann einfach genießen. ;)

Im letzten Jahr hat es mir dann die KP angetan und ich habe mich damit wieder um einige Möglichkeiten und Brennweiten erweitert und bin jetzt auch wieder bereit die Fototasche im Urlaub mitzunehmen. Die GRII wird aber bleiben. Man fotografiert damit einfach anders und geht auch anders an die Motive heran.

Viele Grüße

T.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Mr.T. hat geschrieben:
hallopaps hat geschrieben:
Im letzten Jahr hat es mir dann die KP angetan und ich habe mich damit wieder um einige Möglichkeiten und Brennweiten erweitert und bin jetzt auch wieder bereit die Fototasche im Urlaub mitzunehmen. Die GRII wird aber bleiben. Man fotografiert damit einfach anders und geht auch anders an die Motive heran.


Da gebe ich Euch voll Recht. Ich erlaube mir auch mal den Luxus ein Motiv nicht zu fotografieren.
Gedanken zum Crop Faktor der GR: https://renereiterphotographie.wordpres ... -35mm43mm/
Ich habe die GR und die KP und die K-1. Wenn Du was mitschleppen willst dann die K-1. Ich nehme die im Urlaub mit dem 31/1,8 Ltd und dem 77/ 1,8 Ltd mit. Dann hast du 4 Brennweiten zur Auswahl und das ist vom Volumen kleiner als meine Fuji X-Pro2 mit dem 23 und dem 56 er.
Die GRII ist aber immer dabei.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöner Ricoh GR Review
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hier habe ich noch einen interessanten (und relativ neuen) Review zur GR II gefunden. Ist mal ganz anders als die klassischen Reviews und beschäftigt sich mehr mit der Praxis und der Philosophie hinter der GR-Serie. Deshalb passt er irgendwie auch zu den anderen GR-Modellen. Für meinen Geschmack sehr schöne Beispielfotos.

Falls jemand Interesse hat:

Viele Grüße

T.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Job Opening: Review lenses for PF!
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 1
Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz