https://www.pentaxians.de/

Q Nachts auf Stativ
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/q-nachts-auf-stativ-t34062.html
Seite 1 von 2

Autor:  andimaniac [ So 18. Nov 2018, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Q Nachts auf Stativ

Wollte mal schauen was mit der Q-S1 auf einem Stativ so möglich ist, das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Nachteile des kleinen Sensors merkt man schon, aber mit etwas Stitching-Aufwand lassen sich auch solche Aufnahmen machen. Hier könnte man natürlich noch einen draufsetzen und für höhere Dynamik mit einer Belichtungsreihe arbeiten. Das Bild ist mit Lightroom zusammengesetzt und bearbeitet worden, vor dem Verkleinern auf Forumgröße war das Bild über 40MP groß ;)

Bild


Hier noch ein 100% Ausschnitt:

Bild

Autor:  waldbaer59 [ Mo 19. Nov 2018, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Das ist für die Kleine ein sehr schönes Ergebnis. Und es zeigt, dass auch solche Motive alles andere als 'hoffnungslos' sind. Dazu noch der 'Schnuckelfaktor' dieser Kamera...

Danke fürs Zeigen!

Autor:  mika-p [ Mo 19. Nov 2018, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Super Ergebnis! Sowohl Motiv als auch die "Technikseite" :thumbup:

Autor:  bigw [ Mo 19. Nov 2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

tolles Bild, gefällt mir richtig gut :thumbup:

Autor:  pstenzel [ Mo 19. Nov 2018, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Endlich zeigt jemand mit der Q, was sie kann. Ich bin ja auch ein Fan (mit Ausrüstung) und finde das Pano ganz klasse.

Autor:  gewa13 [ Mo 19. Nov 2018, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Da sieht man, was die Q alles kann!

Ich bin selber erstaunt, obwohl ich 3 Q's habe ...

Autor:  andimaniac [ Mo 19. Nov 2018, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Es stand eine Aussage im Raum, dass bei Nachtaufnahmen kompakter Kameras stark rauschen, was aber nicht heißen muss, dass man es nicht trotzdem hinbekommt. Ich habe auf jeden Fall Blut geleckt und will noch mehr probieren, ich denke da geht noch einiges.
Es freut mich, dass das Bild euch gefällt.

Gruß,
Andreas

Autor:  andimaniac [ Mi 21. Nov 2018, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Heute habe ich mit einer Belichtungsreihe über insgesamt 6 Blenden versucht, hier das Ergebnis:

Bild

2-fach vergrößert die linke und rechte Seiten:

Bild
Bild

und einmal 100% Ansicht:

Bild

Autor:  Krasnal [ Do 22. Nov 2018, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

Ich bin auch Fan der Q. Und toll, was du aus ihr rausgeholt hast!

Autor:  Jeep [ Do 22. Nov 2018, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Q Nachts auf Stativ

ja echt tolle Aufnahmen mit der Kleinen
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/