https://www.pentaxians.de/

K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/k-01-liveview-lupe-6x-statt-2x-aktivieren-t33538.html
Seite 1 von 1

Autor:  Goldkater [ Fr 12. Okt 2018, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Hallihallo!

Wahrscheinlich übersehe ich noch irgend etwas. Derzeit wohnt eine zweite K-01 bei mir. Bei der Ersten funktioniert sechsfache Liveview-Vergrößerung.
Die Zweite vergrößert das Liveview-Bild bei Druck auf "OK" nur zweifach. Auch ein frisches Firmware-Update, vorhin, von 1.03 auf 1.05 änderte an
diesem Verhalten nichts. Firmware 1.05 wird nun auch als Version angezeigt.

Weiss es Jemand?
Wie "überrede" ich die K-01 Nummer 2, ebenfalls die 6-fache Vergrößerung im LiveView nach Druck auf "OK" anzubieten?
Einen spezifischen Menüpunkt scheint es dafür nicht zu geben. Eine halbe Stunde Web-Recherche brachten jetzt noch keine erhellende Erkenntnis.


Grüße und Danke im Voraus!

Autor:  Karman [ Fr 12. Okt 2018, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Kann man das nicht im Menü einstellen,Lupenvergrößerung oder ähnlich?

Autor:  Karman [ Fr 12. Okt 2018, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Bei der K3 nennt sich das "schnelles Zoomen" im Menü!
Vielleicht ist es bei der K-01 ähnlich...

Autor:  ArWi [ Fr 12. Okt 2018, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Wenn die entsprechende Option eingeschaltet ist, muss man den Auslöser "etwas länger" halb gedrückt halten.

Dann wird der fokussierte Bereich größer dargestellt.

Über das Einstellrad kann man dann eine 2-, 4- oder 6-fache Vergrößerung auswählen.

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Okt 2018, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Über das Einstellrad: Klappt sofort, ist auch intuitiv gar nicht mal so unlogisch, *ups* bin nur nicht drauf gekommen...! ')
Klasse! Danke. :)

Autor:  ArWi [ Sa 13. Okt 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-01 Liveview Lupe 6x statt 2x aktivieren?

Goldkater hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Über das Einstellrad: Klappt sofort, ist auch intuitiv gar nicht mal so unlogisch, *ups* bin nur nicht drauf gekommen...! :-D
Klasse! Danke.


Kein Problem - gerne :)

Auch dafür darf uns soll ein Forum ja genutzt werden dürfen...

Viele Grüße

ArWi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/