Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.bhphotovideo.com/bnh/control ... entax+k-01

War ja wohl nicht gerade ein Erfolg, die "kleine" ;)

Ich bin sehr gespannt, ob Pentax daraus lernt (wovon ich bei den letzten Äußerungen der Pentaxchefs ja sehr stark ausgehe).

Ich bin auch gespannt, ob Pentax FF mit der "K-02" bringt und damit versucht, so kompakt als möglich mit FF zu paaren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Würde mich sehr freuen, wenn es eine Weiterentwicklung bei Pentax gibt :2thumbs:
Die bis jetzt umgesetzen Ideen mit CamGröße, Fokuspeeking, H264, Fokusmodi und
das einheitliche Bedienkonzept sind schon gut.
Was mir nicht so gefällt ist die Verarbeitungsqualität und Auslöseverzögerung :yessad:
Über Geschmack des Aussehens diskutiere ich aber nicht :D

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

BH-Photo ist ja nur ein Händler, der das behauptet - und auch nur beim weißen Gehäuse, das es hier ja gar nicht gab.
Und die gelbe ist komischerweise "Back-ordered" - kann man "offiziell" eingestellte Kameras nachbestellen?

Hmm, warten wir's mal ab, bei Pentaxforums z,B. habe ich jedenfalls noch nichts darüber gelesen.
Aber vielleicht schieben sie ja tatsächlich bald einen Nachfolger auf den Markt.

Nur hatte Herr Kitazawa eigentlich KB für Mirrorless derzeit ausgeschlossen... 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:26 
zeitlos hat geschrieben:
War ja wohl nicht gerade ein Erfolg, die "kleine" ;)


Wen wundert das? Wenn ein Kamerahersteller aufs feinste die Nachteile einer DSLR und die einer spiegellosen Systemkamera in einem Gerät vereint und das Ganze in das Design eines Handys der späten 80er verpackt, darf er sich nicht wundern, wenn davon nur homöopathische Dosen verkauft werden. :klatsch: Die letzten Exemplare dieser Missgeburt habe ich im Geiz-ist-Geil Markt als Bajonettdeckel für das DA 40 XS über die Theke gehen sehen...

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Volkerchen hat geschrieben:
Die letzten Exemplare dieser Missgeburt habe ich im Geiz-ist-Geil Markt als Bajonettdeckel für das DA 40 XS über die Theke gehen sehen...


So in etwa bin ich für unter 100 Euro an ein neues DA 40mm 2.8 XS gekommen ;)
Ob sich das betriebswirtschaftlich für den Hersteller rechnet, wage ich mal zu bezweifeln ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Volkerchen hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
War ja wohl nicht gerade ein Erfolg, die "kleine" ;)


Wen wundert das? Wenn ein Kamerahersteller aufs feinste die Nachteile einer DSLR und die einer spiegellosen Systemkamera in einem Gerät vereint und das Ganze in das Design eines Handys der späten 80er verpackt, darf er sich nicht wundern, wenn davon nur homöopathische Dosen verkauft werden. :klatsch:

Wobei man sich noch vor Augen halten sollte, dass das Design der Kamera immerhin von einem bekannten (sogar berühmten?) Designer entworfen wurde. :shock:

Mich hat das kantige "Backsteindesign" auch von Anfang an (nebst dem fehlenden Sucher) auch sehr abgeschreckt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Wobei die Idee einer Mirrorless, an die problemlos alles mit K-Bajonett angedockt werden kann, an sich doch gar nicht schlecht ist. Über das Design kann man sich streiten, rein optisch finde ich es cool, anfassen konnte ich die Kamera mangels Vorhandensein in den hiesigen Märkten nicht.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:59 
Knipsoline hat geschrieben:
Wobei die Idee einer Mirrorless, an die problemlos alles mit K-Bajonett angedockt werden kann, an sich doch gar nicht schlecht ist.


Ja, die Idee ist gut - nur die Umsetzung ist dilettantisch! Ein neues Bajonett mit deutlich kürzerem Auflagemaß, dazu für den Anfang zwei nette kleine Objektive _und_ einen Adapter, der die Nutzung von PK-Objektiven incl. sämtlicher Funktionen ermöglicht hätte und das Ganze wäre möglicherweise ein interessantes Konzept geworden...

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Volkerchen hat geschrieben:
... Ein neues Bajonett mit deutlich kürzerem Auflagemaß, dazu für den Anfang zwei nette kleine Objektive _und_ einen Adapter, der die Nutzung von PK-Objektiven incl. sämtlicher Funktionen ermöglicht hätte und das Ganze wäre möglicherweise ein interessantes Konzept geworden...


Interessanter Ansatz, Volker. Aber ich glaube, daß wäre Pentax mit einer weiteren Objektivreihe zu teuer gekommen ... :yessad:
Wobei die 01 von der Tiefe her insgesamt kürzer baut, als die k5. :ja:
Nicht mißverstehen, das Bajonett ist gleich, aber die Tiefe von Bajonettauflage bis Rückwand ist kürzer, also etwas Platz gewonnen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 16:28 
mika-p hat geschrieben:
Interessanter Ansatz, Volker. Aber ich glaube, daß wäre Pentax mit einer weiteren Objektivreihe zu teuer gekommen ... :yessad:
Wobei die 01 von der Tiefe her insgesamt kürzer baut, als die k5. :ja:
Nicht mißverstehen, das Bajonett ist gleich, aber die Tiefe von Bajonettauflage bis Rückwand ist kürzer, also etwas Platz gewonnen.


Naja, Pentax hätte dafür ja diese alberne Spielzeugkamera mit dem Minisensor weglassen können. :ugly:

Ein umfangreiches Objektivprogramm hätte es zunächst gar nicht gebraucht. Eine kleine schnuckelige Festbrennweite in der Gegend von 24 mm und ein Standardzoom wären für den Anfang völlig ausreichend gewesen. Denn man hätte ja das komplette PK-Programm anschließen können. Und wenn sich das System verkauft hätte, wäre immer noch Zeit gewesen, ein paar weitere Objektive nachzuschieben.

ciao
volker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Buena Gente" (Update)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Zwischenstopp nach erfolgreicher "Ablieferung" NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Oldtimer "Rund um den Herkules"
Forum: Sport und Action
Autor: Co-Driver
Antworten: 10
Noch mehr "zwischendurch"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz