https://www.pentaxians.de/

Pentax Q S1 "fernsteuern"?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/spiegellose-systemkameras-f54/pentax-q-s1--und-quotfernsteuern-und-quot-t19252.html
Seite 1 von 1

Autor:  Deepflights [ Mi 27. Apr 2016, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax Q S1 "fernsteuern"?

Kann man die Kamera ähnlich wie die M1 oder K3 mit FLU bedienen?

Ich würde mir gerne eine kaufen und sie auf den Copter schnallen, die M1 ist mir vom Objektiv her zu tonnig...
Ich bräuchte aber ohne viel Aufwand eine Live Übertragung des Bildes.
Zumindest auslösen oder Video start/stop sollte funktionieren.
Die Wlan Lösung ist perfekt, per Booster krieg ich erst in 2km. Entfernung einen Abriss der Verbindung.

Ansonsten muss ich wohl in dem Fall das Lager wechseln... :yessad:

Autor:  Deepflights [ Mi 27. Apr 2016, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Q S1 "fernsteuern"?

Hat sich erledigt, hab etwas anderes bestellt.

Autor:  wolfgang_k30 [ So 14. Apr 2019, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Q S1 "fernsteuern"?

... und welche Lösung hast Du dann gefunden ?
Hintergrund: mochte die Q-S1 von ca. 1-20m auslösen können.

Autor:  Asphaltmann [ So 14. Apr 2019, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Q S1 "fernsteuern"?

Nur damit du nicht allzu enttäuscht bist wenn keine Antwort kommt:
Deepflights war seit 10. Mai 2018 nicht mehr im Forum angemeldet.

Autor:  Dunkelheld [ So 14. Apr 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Q S1 "fernsteuern"?

wolfgang_k30 hat geschrieben:
mochte die Q-S1 von ca. 1-20m auslösen können.


wenn es Dir rein um das auslösen geht, dann tut es eine IR-Fernbedienung. Eventuell funktioniert sonst auch noch die Flu-Card bzw. eine andere eye-fi Karte. Bei der Q7 gibt es zumindest eine Menue-Option dafür die bei der "neueren" Q-S1 auch vorhanden sein sollte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/