https://www.pentaxians.de/

Sonnenuntergang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/sonnenuntergang-t7285.html
Seite 1 von 1

Autor:  hilmerlinchen [ So 16. Feb 2014, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Sonnenuntergang

Hier möchte ich mal ein Bild vorstellen, das ich gestern aus unserem Schrebergarten aufgenommen habe.
So als blutiger Anfänger in ich für jegliche Anregungen und Kritiken offen!
Das Bild wurde nur zugeschnitten und leicht geschärft.

LG
Birgit

Bild

Autor:  Oldskool_13 [ Mo 17. Feb 2014, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

Schönes Lichtspiel hast du da eingefangen.

Für meinen Geschmack wirkt das Bild etwas zu kalt/blass, ich würde die Farbsättigung etwas hochziehen und evtl 16:9 schneiden.

Gruß Daniel

Autor:  User_00062 [ Mo 17. Feb 2014, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

Ich hätte es links weiter beschnitten (Äste weg), dafür rechts vom Baum mehr drauf.
Falls rechts nichts mehr ist, dann vielleicht so:



Autor:  Jezebel [ Mo 17. Feb 2014, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

Sehr schöner Sonnenuntergang, mit den Strahlen hat immer etwas besonderes. :thumbup:
Stimme Onliner zu,ohne die Äste sieht noch mal besser aus.

Autor:  Bergler [ Mi 19. Feb 2014, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

Super Bild, tolle Stimmung, interessantes Motiv mit den Ästen vorne. Rechts weggeschnitten siehts tatsächlich etwas besser aus.

Autor:  hilmerlinchen [ Mi 26. Feb 2014, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich muss zugeben so zugeschnitten
gefällt es auch mir noch besser :thumbup:

LG Birgit

Autor:  fmpotos [ Fr 7. Mär 2014, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sonnenuntergang

... und ein kleiner Tipp: Wenn das zentrale Element - hier die Sonne- NICHT in der Bildmitte ist, wirkt es meist besser. Siehe die Regeln mit dem goldenen Schnitt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/