Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
Hallo Fotofreunde

Hatte heute mit meiner Pentax K-30 versucht eine Uhr abzulichten.Schwarzer Untergrund,sodass nur die Uhr sichtbar erscheint.Nach ein wenig probieren war ich auch mit dem Bild auf dem LCD Display zufrieden,der Schwarze Untergrund war nicht mehr zu erkennen und die Uhr schön abgelichtet.
Dann Fotos auf den PC geladen und siehe da,ein unterschied wie Tag und Nacht was die Wiedergabe der Bilder anging.

Auf dem PC waren die Bilder um einiges Heller,sogar die Decke die ich als Schwarzen Untergrund verwendet hatte war bis aufs kleinste Detail sichtbar.

Nun zu meiner Frage,gibt es noch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten außer dem Helligkeitsniveau?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Erst einmal Willkommen im Forum.

Das Display ist immer deutlich schlechter als dein PC-Monitor bzw. auf deinem PC-Monitor siehst du mehr Details als auf dem Kamera-Display.

Außerdem finde ich persönlich, dass das Display gerade bei der K30 die Bilder sehr beschönigt.
Du kannst natürlich das Display etwas heller einstellen und auch in die Vergrößerung zoomen.

Zeig doch mal das Bild, dann kann man sich auch besser vorstellen, was du meinst. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Bi-Ba-Bo.

Nein es gibt keine weiteren Möglichkeiten. Ich habe die Helligkeit auf Neutralpunkt (Mitte) stehen und bisher keine entscheideten Nachteile ausgemacht. Allerdings kann das Display nur ein Anhaltspunkt sein.
Viel wichtiger ist die Frage nach dem PC-Monitor. Wie hell ist er eingestellt, eventuell sogar kalibriert?
Zusätzlich kann man noch im RAW foten, dann hast du bessere Bearbeitungsmöglichkeiten und kannst solche Sachen schnell korrigieren.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
Vielen Dank euch 2,habe die Fotos schon entsorgt.Hätte aber in etwa so aussehn sollen als wie damals mit meiner Eos 550D.

Hier ein Bild davon:


Mir kommt es auch so vor als wenn das LCD der Pentax mehr aus den Bildern macht als sie eigentlich sind :)

Zum Monitor,habe ihn auf Standard am laufen

Alles halb so schlimm,muss ich halt nochmal ran


Zuletzt geändert von User_00066 am So 1. Dez 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Canon-Bild entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 18:31
Beiträge: 32
Wohnort: Schwaz/Tirol
Bin Heute nach der Arbeit los um noch ein paar Fotos zu machen.Nach ein paar Bildern zeigte mir die Cam nur noch schwarze oder weisse Bilder an.Zu hause dann die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den Akku für ne gute Stunde entfernt.

Vorhin nochmals versucht und siehe da,jetzt werden die Bilder in etwa so angezeigt wie ich sie auch gemacht habe.Vorher waren sie entweder zu Dunkel oder zu Hell im LCD Angezeigt worden.
Werde es jetzt erstmal Beobachten ob sie nochmals solche mucken macht,sonst Fahre ich dann zum Händler,Kamera ist erst gut ne Woche alt.

Hier mal ein Foto das ich vorhin auf die schnelle gemacht habe.Ist mit dem DA-L 18-55mm gemacht,da mein Händler keine andere Variante auf Lager hatte.Stört aber nicht,da die nächsten Monate so und so andere Objektive folgen sollen.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-30 LCD Display einstellungen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Hey das DA L 18-55 ist gut, ich hab auch eines 8-)

Übrigens, wie du etwas auf dem Display siehst hängt auch vom Umgebungslicht ab. Meiner Meinung nach ist das Display standardmäßig für Tageslicht draußen eingestellt. Wenn ich im dunklen fotografiere, stelle ich die Helligkeit meist komplett runter. Bei sehr hellem Sonnenschein müsste ich sie aber eher noch erhöhen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
Autofocus C bei Pentax KP, welche Einstellungen?
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 12
Einstellungen zur RAW-Rauschbearbeitung bei Silkypix?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 36
K30 alles im Display blinkt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: svenlieb
Antworten: 14
Fotoecke mit Display und Drucker
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hamstersocke
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz