https://www.pentaxians.de/

Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/roter-ahorn-im-abendlichen-sonnenlicht-t5092.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ So 25. Aug 2013, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht

Moin,

gestern Abend habe ich mal mit der K30 versucht, dass abendliche Sonnenlicht in einem roten Ahorn einzufangen. Was kann ich da verbessern ? So richtig sagt mir das Ergebnis nicht zu.

Datum: 2013-08-24
Uhrzeit: 18:25:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Autor:  butterkeks [ So 25. Aug 2013, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht

Von der Lichtstimmung her wirklich super <3

Meine Idee wäre, wenn Du nochmal die Chance hast: näher ran, weniger drumrum. Falls Du nicht näher ran kommen kannst, beschneiden.

Autor:  kollege_tom [ So 25. Aug 2013, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht

Eventuell etwas konzentrierter zuschneiden - von den Farben her ist aber alles vorhanden um das in Photoshop richtig schön kräftig erscheinen zu lassen.
Volltonebene, Kontraste, ggf. einen leichten Verlaufsfilter.

Gruß,
Tom

Autor:  splash_fr [ So 25. Aug 2013, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht

Ich würde auch sagen: Näher ran gehen, damit das helle Blatt unten sowie der rechte Rand weg ist.

Autor:  mika-p [ So 25. Aug 2013, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Ahorn im abendlichen Sonnenlicht

Zu spät, bereits alles gesagt ... 8-) :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/