Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:44
Beiträge: 5
Hallo

Ich habe mal eine frage ,ich habe eine pentax is Ds gekauft und wollte mir jetzt das Walimex Linsenobjektiv 8.0/500 T2 auf die cam machen hab auch den m42 Adapter kauf nun mach ich die cam an und dann zeigt es oben an Av-- was heisst das ich kann auch kein bild auslösen da geht nichts wie kann ich das ein stellen das es geht wenn es einer weiss bitte meldet euch mal wie gesagt ich bin da echt ein Neuling in den Sachen leider hab ich auch keine Gebrauchsanweisung für die cam da ich sie bei ebay gekauft habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Wenn Du ein T2 Adapter zum K-Bajonett hast, brauchst Du gar nicht den Umweg ueber das M42-Gewinde.
Im Menu gibt es einen Punkt: Blendenringverwendung zulaessig (oder so aehnlich) Das muss aktiviert sein und der Autofokus natuerlich aus. Außerdem muss das Bajonett des Adapters blank sein, also nicht eloxiert oder sonstwie nicht leitend. Da kann man sich mit Alupapier an der richtigen Stelle behelfen.
Du weist schon, dass das Objektiv nicht viel taugt und ohne Stativ und Spiegelvorausloesung (2sec Selftimer) gar nix geht :yessad:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Irgendwo im Menue gibts nen Punkt "Blendenring zulassen", den musst du aktivieren. Kamera auf "M" stellen, Belichtung wird mit der +/- oder der grünen Taste (hat die *istDS den überhaupt :ka: ) gemessen und eingestellt.

Handbuch kannst du dir hier runterladen . Ziemlich weit runter scrollen.

Viel Spass mit der *istDS, ist ne feine Kamera.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
obertauernfan hat geschrieben:
... leider hab ich auch keine Gebrauchsanweisung ...



http://www.pentax.de/de/bedienungsanleitungen.html

Ich kann es Dir nicht versprechen, aber es könnte evtl. helfen.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:44
Beiträge: 5
scheind net so einfach zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
obertauernfan hat geschrieben:
scheind net so einfach zu sein


Verstehe ich nicht. Was ist nicht einfach, wenn Du das Leben meinst, gebe ich Dir uneingeschränkt recht :mrgreen:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:54 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:44
Beiträge: 5
in der cam selber zeit es immer an F--333 was das heisst ka hab alles ein gestellt komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:03 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:44
Beiträge: 5
bendenring keine aufnahme möglich wenn blendenring nicht in Stellung A ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:44
Beiträge: 5
kommt keiner aus hessen wo her nähe Frankfurt um mir das mal zu zeigen und wie das alles geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pentax is Ds
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
willkommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians :),

Mit dem T2 Adapter kannst Du Bilder machen.. es gehen nur keine Automatiken.
Blendenring zulassen geht im Menü. Dazu die Menütaste drücken, 3mal Pfeil nach rechts klicken und dann immer abwärts .bis Blendenring auf dem Bildschirm erscheint.. dort die Position 2 wählen. dann ist der Blendenring zugelassen und bestätigen. Fertig! :ja:
Vorne den AF/MF Schalter auf AV.. dann blinkt die grüne Diode auf, sobald Du manuell scharf gestellt hast.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz