https://www.pentaxians.de/

Erste Fotografie Erlebnisse mit dem PLM, Schwalben
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/erste-fotografie-erlebnisse-mit-dem-plm-schwalben-t44348.html
Seite 1 von 1

Autor:  blafaselblub57 [ Do 10. Jun 2021, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Erste Fotografie Erlebnisse mit dem PLM, Schwalben

NMZ, da es sich tatsächlich um nur mal auf die schnelle um Ausprobieren handelt
Was ich halt mag, Tiere in Action festzuhalten.

Bild
Datum: 2021-06-09
Uhrzeit: 17:25:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild
Datum: 2021-06-09
Uhrzeit: 17:25:42
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2
Die Bilder sind stark gecropt.
Jetzt frage ich einfach mal, welche Fokuseinstellungen machen da Sinn, alle Fokuspunkte des Sensors nutzen, oder nur einen oder nur das mittlere Fokusfeld? ?
Eigenkritik soll aber auch folgen, die 800 iso und 1/8000 sind bestimmt auch nicht gut?
Ich bräuchte mal gern ein paar Tipps, was die fliegenden Vögel betrifft.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe :cap: :cheers:

Autor:  Wickie [ Do 10. Jun 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Fotografie Erlebnisse mit dem PLM, Schwalben

Hallo, der erste Tipp wäre, das PLM voll auszufahren auf 300mm. Man sollte den Tubus dann vorne etwas stützen. Welche Verschlusszeit man braucht, hängt halt von der Geschwindigkeit der Vögel ab. Ich denke, dass es ISO 200 und 1/2000 s auch getan hätten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/