https://www.pentaxians.de/

Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/liveview-bild-auf-windows-notebook-uebertragen-t41608.html
Seite 1 von 1

Autor:  kapeka [ Mi 16. Sep 2020, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen

Ich möchte für Makroaufnahmen mit meiner K 70 gern das Liveview Bild über einen Notebook-Bildschirm vergrößern.
Bisher habe ich keinen Weg dorthin gefunden. Weiß jemand wie?

Autor:  ronny_mueller [ Mi 16. Sep 2020, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen

Hallo Kapeka,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe zwar keine K70, hoffe aber, dass diese Software auch für dich nutzbar ist.
https://www.wificommanderpentax.com/
Zumindest ich kann sie gelegentlich mit K1 und Surface nutzen (was ich allerdings auch schon länger nicht mehr gemacht habe).
Allerdings war lief bei mir nur die 32-bit-Version(.
Viel Spaß hier im Forum.

Autor:  ElCapitan [ Do 17. Sep 2020, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen

Ich habe die Software installiert und oberflächlich ausprobiert:
Sie funktioniert mit der K70!
Das Setzen des AF-Punktes auf dem Notebook-Bildschirm folgt gewissen Eigenarten, muss geübt werden.

Autor:  kapeka [ Do 17. Sep 2020, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen

Ja, herzlichen Dank!

Das Programm funktioniert mit der K 70 ganz gut. Den Fokus stelle ich über Schiene und Objektiv manuell ein.
Durch den größeren Monitor sieht man noch mehr die Feinheiten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/