https://www.pentaxians.de/

einfach nur Raps
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/einfach-nur-raps-t40127.html
Seite 1 von 1

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 17. Apr 2020, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  einfach nur Raps

spontan, auf dem Weg nach Hause musste ich anhalten, die gelbe Natur wollte das :ja:
Leider etwas windig und ich will lernen, mit dem Gewicht zu "kämpfen".
Ich zeige sie trotz aller Widrigkeiten :yessad: mal,

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  dicki [ Sa 18. Apr 2020, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: einfach nur Raps

Die Makros sind leider etwas unscharf. Schade.
Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten. Hier kann die "Schärfepunktnachführung" der Kamera den leichten Wind auffangen.

Autor:  Ralf66 [ Sa 18. Apr 2020, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: einfach nur Raps

dicki hat geschrieben:
Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten.


Moin,
Du meinst bestimmt den AF.C und nicht den APS-C. :ja:

Autor:  dicki [ Sa 18. Apr 2020, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: einfach nur Raps

genau.

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 18. Apr 2020, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: einfach nur Raps

dicki hat geschrieben:
Die Makros sind leider etwas unscharf. Schade.
Tipp: bei leichtem Wind und Makro den APS-C mit erweitertem Meßfeld, Schärfenachführung, einschalten. Hier kann die "Schärfepunktnachführung" der Kamera den leichten Wind auffangen.

Hi dicki,
danke für die Tipps, vielleicht hätte ich etwas mehr ausführen sollen, K-3, Soligor TK + Tamron 70-200, manuellen Fokus. Ist einfach mein Versehen.
Ich denke jetzt, das ist einfach mein Handlingproblem (Fokussierung,Bewegungsunschärfe), da die Kombi "aus der Hand" nun mal ihr Gewicht hat, jedoch für mein Verständnis sehr gut abbilden kann und es auch tut.
Trotzdem danke für den Tipp mit AF-C, erw. Meßfeld...,
mal mit leichtem Gepäck, gleiche Situation heute, Sigma 18-250, AF..., muss aber in der EBA viel croppen.
Ich zeigs einfach.

Bild
#1

Bild
#2

Herzlichen Dank lass ich gern da :cap: :cheers:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/