https://www.pentaxians.de/

Erste Bilderhochladeversuche von mir...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/erste-bilderhochladeversuche-von-mir-t39317.html
Seite 1 von 2

Autor:  Benedict-81 [ So 9. Feb 2020, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Erste Bilderhochladeversuche von mir...

So, dann lad ich auch mal ein paar Bilder hoch...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Bronco [ So 9. Feb 2020, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Hallo Benedict-81,

das Gewitter in der #4 hat was - genau den richtigen Zeitpunkt erwischt :2thumbs:
Und nix für ungut wg. vorhin :cheers: Freue mich, hier Bilder von Dir zu sehen.

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Hannes21 [ Mo 10. Feb 2020, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Moin!

Den Blitz finde ich auch klasse getroffen! :thumbup:
Die ersten Aufnahmen lassen etwas an Schärfe vermissen, hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Solltest du tun, falls es nicht dein Programm von alleine erledigt.

Noch einen Tip: Wenn du die Bilder nummerierst, ist es einfacher, sich darauf zu beziehen. Einfach im Fenster, wo man die Bilder zu Hochladen auswählt, den Haken setzen.

Autor:  ErnstK [ Mo 10. Feb 2020, 04:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Hannes21 hat geschrieben:
Den Blitz finde ich auch klasse getroffen! :thumbup:
Die ersten Aufnahmen lassen etwas an Schärfe vermissen, hast du nach dem Verkleinern nachgeschärft?
Solltest du tun, falls es nicht dein Programm von alleine erledigt.
Noch einen Tip: Wenn du die Bilder nummerierst, ist es einfacher, sich darauf zu beziehen. Einfach im Fenster, wo man die Bilder zu Hochladen auswählt, den Haken setzen.
:ja: ....+1 für den Blitz :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Benedict-81 [ Mo 10. Feb 2020, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Vielen Dank für das Feedback! Nummerierung kommt dann nächstes mal dazu!

Bronco hat geschrieben:
Hallo Benedict-81,

...
Und nix für ungut wg. vorhin :cheers: Freue mich, hier Bilder von Dir zu sehen.

Liebe Grüße
Rainer


Alles gut, auch von mir nochmal ein sorry! :cheers:

Die Bilder sind nicht nachgeschärft, mir kamen die auch unschärfer vor, als im Original... ich verwende ACDSEE, habe da nur die Stapelverarbeitung zum auf 1200 Breite skalieren genutzt.
In dem "Bilder fürs Forum vorbereiten" hat mika-p ja das AcDsee beschrieben, vielleicht kann jemand mir kurz das mit dem nachschärfen erklären?
Ich verwende AcDSee derzeit nur zum sortieren und ein wenig für Crop, kenne mich damit noch ned so wirklich aus.


Ich glaube bei Lightroom gibt es so ein "Für Internet verkleinern und schärfen" knopf. Vielleicht hat ACDSEE den auch?
Das Blitz Bild ist in Venedig entstanden... da war ein mega Gewitter angesagt, und der Sturm lief genau auf unsere Apartement zu...
hab dann die halbe Nacht Blitze gejagt...

Autor:  Benedict-81 [ Mo 10. Feb 2020, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Hier mal ein schärfe Versuch... google hat mir das mit AcDsee erklärt... xd
#6 ist wie oben...#7 ist geschärft mit...irgendwelchen...Einstellungen

Edit:
P.S...ich habe gerade gemerkt, ich hatte beim hochladen nicht "Originalgröße" sondern 1200 * 800 oder so ausgewählt.
Vielleicht macht das auch was aus...


Bild
#6

Bild
#7

Autor:  bigw [ Mo 10. Feb 2020, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

das Blitzbild :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  nacht_falke [ Mo 10. Feb 2020, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

aus meiner Sicht ein guter Anfang, das wesentliche wurde bereits gesagt - Schärfe - etc. und vor allem die Bildnummerierung die es dem Betrachter leichter macht z.B. über das sehr gute Blitzbild #4 zu reden.
Beim letzten Bild (Boot) wäre aus meiner Sicht, etwas Schärfe im Hintergrund (Gebäude) vielleicht auch interessant gewesen - aber es ist dein Bild, und du weißt warum die Schärfe auf dem Seil und der Zahl am Bootsrand liegt.

Wenn du nun noch etwas Bildstory mit rüberbringst (gelingt mir aktuell auch noch nicht) warum das halbvolle Bierglas mit Kalender oder die Dessertschüssel dann bist einen gewaltigen Schritt weiter.

Autor:  Susann [ Mo 10. Feb 2020, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Hallo Benedict,

bei der #4 hast Du im richtigen Moment ausgelöst, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde rechts noch etwas wegschneiden. Trägt nichts zur Stimmung des Bildes bei und der Blitz selbst wirkt außermittig m.E. nach noch dynamischer.
Das Bootbild spricht mich auch an, stimme aber nacht_falke zu, was den HG betrifft. Das scheint ein imposantes Gebäude zu sein, einen winzigen Tick schärfer wäre vielleicht interessant.

Verrätst Du uns bitte noch was über die Aufnahmeorte?

:cap:

Autor:  pefknipse [ Mo 10. Feb 2020, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Bilderhochladeversuche von mir...

Das Gewitterbild finde ich klasse, ist auch meine bevorzugte Zeit mit Kamera los zu ziehen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/