https://www.pentaxians.de/

Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/nach-langer-pause-mal-wieder-ein-paar-versuche-t38845.html
Seite 1 von 2

Autor:  niemand [ Fr 3. Jan 2020, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

Guten Abend,

nachdem ich lange nicht zum Fotografieren gekommen bin, hat es heute Morgen doch mal wieder geklappt. :)

Zwei Bilder sind dabei entstanden, die ich für vorzeigbar halte.


Datum: 2020-01-03
Uhrzeit: 09:56:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1


Datum: 2020-01-03
Uhrzeit: 10:15:10
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Da ich insgesamt noch nicht so lange fotografiere und mir sicher bin, dass ich noch einiges besser machen kann, interessiert mich eure Meinung.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind daher ausdrücklich erwünscht. :yessad:

Gruß, Jo

Autor:  pixiac [ Fr 3. Jan 2020, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

Komm schon! Für einen "niemand" weißt du recht gut mit deiner Ausrüstung umzugehen!
Speziell #1 finde ich ziemlich stark, vielleicht kann man im RAW die Schatten noch ein klitzekleines bisschen hochziehen. :ja:
(Falls du dich nicht mehr wie "niemand" fühlst, PN an mich reicht und wir passen deinen Nickname an.) :)

Autor:  ggh [ Fr 3. Jan 2020, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

beide stark, die #1 etwas stärker! :2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Fr 3. Jan 2020, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

Die #2 gefällt mir sehr gut :2thumbs: , links etwas mehr Platz wäre noch besser :ja:
Die #1 etwas heller, da steckt noch Potential drin :ja:

Autor:  Jeep [ Sa 4. Jan 2020, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

ja mir gefällt die 1 auch gut bissle heller und die 2 finde ich auch nicht schlecht
LG Gerd

Autor:  niemand [ Sa 4. Jan 2020, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

Vielen Dank, ihr vier, für das doch recht positive Feedback. :cheers:

Wenn ich mir demnächst nochmal etwas Zeit freischaufeln kann, werde ich die #1 mal nochmal etwas heller entwickeln...

Ein zusätzliches Stück an die #2 anfügen wird da etwas schwieriger... :mrgreen:

... oder ich schau nochmal zu dem Spot, der ist nur ein paar Minuten von mir weg.

Aber erst wenn das Wetter besser wird, sonst wird das nichts mit dem Licht :d&w:

nen schönen Abend noch :)

Autor:  dada [ Sa 4. Jan 2020, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

:thumbup: beide

Autor:  ErnstK [ So 5. Jan 2020, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

niemand hat geschrieben:
Ein zusätzliches Stück an die #2 anfügen wird da etwas schwieriger... :mrgreen:
... aber nicht unmöglich :nono: - schon mal versucht :kopfkratz: 8-)
... dennoch recht gelungene Versuche mit den bereits erwähnten minimalen Mängeln- aber einen :thumbup: wert

NG
Ernst

Autor:  xy_lörrach [ So 5. Jan 2020, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

ErnstK hat geschrieben:
niemand hat geschrieben:
Ein zusätzliches Stück an die #2 anfügen wird da etwas schwieriger... :mrgreen:
... aber nicht unmöglich :nono: - schon mal versucht :kopfkratz: 8-)
... dennoch recht gelungene Versuche mit den bereits erwähnten minimalen Mängeln- aber einen :thumbup: wert

Das ist dann vermutlich wie beim Elektriker: "Jetzt hab ich das Kabel schon dreimal abgeschnitten und immer noch ist es zu kurz" ... :lol: ... einfach wieder was dranschneiden ... :ichweisswas:

Autor:  bigw [ So 5. Jan 2020, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nach langer Pause mal wieder ein paar Versuche

.. mir gefallen beide Bilder :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/