https://www.pentaxians.de/

Landschaftsbilder im Herbst
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/landschaftsbilder-im-herbst-t38599.html
Seite 1 von 1

Autor:  Peter der Kleinste [ Mo 16. Dez 2019, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Landschaftsbilder im Herbst

Guten Abend Angus, hast du Lust dich mit meinen Bildern zu beschäftigen? Nach den Gesichtspunkten: nicht zu viel wirr warr in den Bildern, VG, Mittelgr und Hintergr. habe ich die Bilder zusammen gestellt. Herbstlandschaft und Landschsftsbilder in die Ferne. Na ja, Landschaft in die Ferne, was soll es den schon anderes sein. Ich bitte dich um klare Worte.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe die Bilder noch einmal vergrößert. Hoffentlich habe ich die richtige Größe erwischt.

Bild
Datum: 2019-11-10
Uhrzeit: 16:23:58
#1

Bild
Datum: 2019-11-10
Uhrzeit: 17:51:15
#2

Bild
Datum: 2019-11-14
Uhrzeit: 10:01:44
#3

Autor:  bigw [ Mo 16. Dez 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaftsbilder im Herbst

ich sage mal so #1 und #3 gefallen mir von der Motivwahl...um Sie weiter beurteilen zu können, müsstest Du Sie größer einstellen...

Autor:  SteffenD [ Mo 16. Dez 2019, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaftsbilder im Herbst

Ein wenig klein zum Beurteilen :lol:

Autor:  HuginRavn [ Di 17. Dez 2019, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaftsbilder im Herbst

Die Motivwahl finde ich, wie auch Walter, grundsätzlich auch gut bei #1 und #3, wobei ich - soweit man das in der Größe beurteilen kann - bei #1 den Fokus nicht finde und bei #3 sehr schade ist, dass der obere Rand der Birke so knapp beschnitten ist. Wäre oben noch so ca. halb so viel blauer Himmel wie unten grüner Rasen ist, wäre der Zuschnitt für meinen Geschmack perfekt, zumal unten ja noch Platz war. So sieht es aus, als wäre ein bisschen was von der Krone abgeschnitten, und das ist schade.

#2 wirkt vom Zuschnitt ein wenig beliebig, aber die Farbkomposition gefällt mir, ebenso wie, dass es dir gelungen ist, eine abfallende gelbe Blätter im Flug zu erwischen. Das macht dann den etwas diffusen Zuschnitt wieder wett. Bei meiner letzten Waldtour hatte ich auch solch ein Szenario vor mir. Im dunklen Tannenhau einen solitären Ahorn, der gelbes Laub abwarf. Schwierig, das toll einzufangen, aber immer ein tolles Objekt.

Autor:  Peter der Kleinste [ Mi 18. Dez 2019, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaftsbilder im Herbst

Danke@Alle. Meine Bilder habe ich zu klein eingestellt. Das habe ich zu spät gemerkt und beim Nachbessern auch nicht besser gemacht. Wird beim nächsten Mal besser gemacht.Alle fanden
die Motivwahl nicht schlecht und darüber freue ich besonders, wenn ich darunter auch verstehen kann, dass die Bildgestaltung mir gelungen ist. Nicht nur da, sonder auch da liegen meine Schwächen.
An alle die mir geholfen haben die Bilder zu beurteilen einen herzlichen Dank an Euch und gleichzeitig wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen gesundes und erfolgreiches 2020
mit viel gutem Licht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/