https://www.pentaxians.de/

Physalis musste mal herhalten
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/physalis-musste-mal-herhalten-t38207.html
Seite 1 von 2

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 2. Nov 2019, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Physalis musste mal herhalten

mal ein Physalis Experiment, mit reichlich Unsicherheit von mir, was Bearbeitung und auch Schnitt betrifft. Wenn Ihr mögt, urteilt bitte. Was ich wollte, die Frucht der Physalis irgendwie schemenhaft mit einzubeziehen, als Gesamtheit dieser Blüte mit den Strukturen der Blütenblätter. :ka:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 2. Nov 2019, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

Nun, für mich wäre die Schärfe bei der 2 - sie geht bis in die Spitzen - und der nicht ganz so dominante Schnitt der 1 optimal. Die gelbe Lichtstimmung der Haut bei 3 und 4 verfremdet mir die Physalis etwas.

VG Holger

Autor:  zabaione [ Sa 2. Nov 2019, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

für mich von der Schärfe her die #2. Vom Schnitt die #1, die hat aber leider leicht Halo.

Autor:  Hannes21 [ Sa 2. Nov 2019, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

Moin!

Am besten gefällt mir die Variante #2!
Auf allen Aufnahmen habe ich das Gefühl, dass unten zu wenig Platz ist, dafür oben umso mehr.
Vielleicht mal einen 16:9-Schnitt versuchen, und oben kappen,

Autor:  ErnstK [ So 3. Nov 2019, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

... die #2 empfinde ich ebenfalls am gelungensten :ja: :thumbup: wobei mir aber wie Hannes21 bereits erwähnte oben zuviel und unten zu wenig Raum vorhanden ist :yessad:
... darüber hinaus wäre es besser wenn du den oberen HG ebenfalls im unteren Bereich anwenden würdest... der dunkle Bereich stört die ansonsten anmutend wirkende Aufnahme :ja:
... hat die Wirkung als ob die Physalis vom übrigen Bildbereich abgeschnitten würde :yessad:

NG
Ernst

Autor:  G.erd [ So 3. Nov 2019, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

Servus

mir gefällt die künstlerische Version, also die #4.

Grüße vom Gerd

Autor:  dicki [ So 3. Nov 2019, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

ich bin auch bei der 4:
schöne Farben, das paßt gut.
Die Tischplatte stört mich etwas. Da würde ich versuche es ohne zu machen.

Autor:  blafaselblub57 [ So 3. Nov 2019, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

Servus zusammen und vielen Dank für Eure Hinweise, kurzes Fazit, ab mal den Schnitt verändert, wie Hannes empfohlen hat.
Bild,
ähnlich mit anderen Format:
Bild.

Autor:  finlan [ Mo 4. Nov 2019, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

Toll! Sehr stimmungsvoll! Schöne Farben und gekonnt ausgeleuchtet.

Autor:  bigw [ Mo 4. Nov 2019, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Physalis musste mal herhalten

hat etwas Mythisches :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/