https://www.pentaxians.de/

das Schicksal: vom Winde verweht...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/das-schicksal-vom-winde-verweht-t36193.html
Seite 1 von 2

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 1. Mai 2019, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  das Schicksal: vom Winde verweht...

:wink:
mal ne Idee mit den Pusteblumen,
vom leichten crop, ... und mal sw.. :ka:
Kritik sehr gerne von Euch, wenn es Tonne ist, dann ist das so :cheers:

Bild
Datum: 2019-04-30
Uhrzeit: 17:07:50
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Bild

#2

Bild

#3

Autor:  norbi [ Mi 1. Mai 2019, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

für mich die #3 bitte

Autor:  100030 [ Mi 1. Mai 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

#3!

Autor:  BluePentax [ Mi 1. Mai 2019, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

HI,
für mich dann bitte die #2 :thumbup: aber gerne rechts noch etwas mehr Luft zum Rand. :ja:

Autor:  Jeep [ Mi 1. Mai 2019, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

ich finde die 3 am besten
LG Gerd

Autor:  User_07214 [ Mi 1. Mai 2019, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

BluePentax hat geschrieben:
HI,
für mich dann bitte die #2 :thumbup: aber gerne rechts noch etwas mehr Luft zum Rand. :ja:



+1

Autor:  WilliG [ Mi 1. Mai 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

Ja, durch die SW Bearbeitung gewinnt das Motiv eindeutig :thumbup:

Ich nehm auch die #3

LG

Willi

Autor:  Alaric [ Mi 1. Mai 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

Die Pusteblumen sind für die Tonne - denn die sind ja kaputt ... :mrgreen:

Nein, ganz im Ernst, deiner Bilder der halben Pusteblumen gefallen mir gut.
Ich würde sogar die Farbvariante als meinen Favoriten bezeichnen. Die #3 mit ihrer Reduziertheit gefällt mir auch, ist aber schon sehr speziell.

Autor:  ErnstK [ Do 2. Mai 2019, 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

... für mich wäre die #1 OK wenn du dem HG und dem querverlaufenden Grashalm etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt hättest :ja:
... d.h. Motiv mal mit HG *beäugeln* und den Störenfrried= Grahalm beseitigen... :ja: xd - zumindest lassen sich die Helligkeitsunterschiede bereits auf dem Display recht gut erkennen 8-)
... in der #3 fallen diese Unterschiede wegen der S/W- Ausarbeitung nicht so gravierend auf- hast du gut umgesetzt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  mythenmetz [ Do 2. Mai 2019, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: das Schicksal: vom Winde verweht...

Tonne ist hier nichts. Alle drei gefallen mir. Und Grashalme stehen schon Mal auf Wiesen. Der stört mich jetzt erst, seit davon geschrieben wurde. Vorher hatte ich ihn nicht bemerkt. Sollte ich Mal Makros machen, werde ich vorher die Wiese mähen...

Am besten gefällt mir die #3, ein echtes Vanitasmotiv, aber mit großem Hoffnungsschimmer, da die Samen neues Leben hervorbringen werden.

LG
Christian

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/