https://www.pentaxians.de/

Pentax SMC A 5.6 600 ed if
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/pentax-smc-a-56-600-ed-if-t33885.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ednub [ Di 6. Nov 2018, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier an der Front.
Meine erste Frage : Hat einer schon Erfahrung mit dem Pentax SMC A 5.6 600 ed if machen können? Vielleicht sogar an einer K 1? Ich könnte die Linse günstig bekommen, wollte mich aber hier im Forum erstmal durch fragen. Ist verständlicher weiße nicht mit ein paar Euros getan.
Vielen Dank Im Voraus
Gruß Andreas

Autor:  norbi [ Di 6. Nov 2018, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Vielleicht hilft dir das für's erste:
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html

Autor:  Jeep [ Di 6. Nov 2018, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ich glaube der ein oder andere hier im Forum hat die Linse und kann dazu was schreiben
LG Gerd

Autor:  splash_fr [ Mi 7. Nov 2018, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Die Linse ist super und funktioniert problemlos an eine K-1.
Man braucht dann natürlich viel Übung, um auch richtig damit umgehen zu können.

Und wie bei allen langen Linen ist ein Monsterstativ und ein Gimbal (oder ein Neiger) ziemlich hilfreich.

MfG,
Gerd.

Autor:  angus [ Mi 7. Nov 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Für Supertele-Aufnahmen sehr geeignet, allerdings wie schon geschrieben sind Stativ und eine gute Auflage unbedingt erforderlich. Ich selbst habe das 250-600 und die Linse ist bei Offenblende schon affenscharf. An der K-1 finde ich das Potential etwas "Unre" ausgeschöpft, am Crop kommt sie besonders gut - viele Vögel sind da aus einer Entfernung zu fotografieren, die ausserhalb ihrer Fluchtdistanz liegt, preislich sollte sie etwa um die 3 Kiloeuronen liegen, je nach Erhaltungszustand. Dafür gibt es neu nichts gleichwertiges.

Autor:  Ednub [ Mi 7. Nov 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich war mir noch nicht schlüssig, ob ich mir es holen soll,da ich schon das Pentax 2.8 300 ed if und die beiden Konverter dazu habe ( 2L und 1,7 AF). Aber für 2 Kiloeuronen von Rentner und kaum gebraucht, kann man eigentlich nichts falsch machen.
LG
Andreas

Autor:  Ednub [ Do 8. Nov 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

So... ich hab’s getan.
Warum habt ihr mich nicht vorher gewarnt... bin hingefahren hab die große Tüte angeflanscht und es war um mich geschehen. Grins. Das Teil ist absolut neuwertig.
Jetzt hab ich auch noch ein Riesen Loch im Portemonnaie..
LG
Andreas

Autor:  norbi [ Do 8. Nov 2018, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Na dann wollen wir demnächst aber auch jede Menge Bilder sehen :ugly:

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung :ja:


Gruß Norbert

Autor:  ulrichschiegg [ Do 8. Nov 2018, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Bilder, wir wollen Bilder :ja: :thumbup:

Autor:  pentidur [ Do 8. Nov 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if

Herzlichen Glückwunsch! Und nun wollen wir Wildlife sehen. Nach ein paar Bildern ist die Lücke im Portemonnaie schnell vergessen. Viel Spaß mit dem Teil (den wirst du haben)! :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/