https://www.pentaxians.de/

Ein Bild fünf Versionen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/ein-bild-fuenf-versionen-t31219.html
Seite 1 von 2

Autor:  mbottrop [ Mo 30. Apr 2018, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Bild fünf Versionen

Hallo ich kann mich nicht entscheiden.....

Bild
Bild ooC nur verkleinert

Datum: 2018-04-21
Uhrzeit: 23:55:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 184.8s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Bild

In DXO9 nachgeschärft verkleiner


Bild

Belichtungsreihe in Photomatix zusammengefügt mittels Tonemapping bearbeitet, verkleinert



Bild

Belichtungsreihe in Photomatix zusammengefügt mittels Tonemapping bearbeitet, DXO9 nachgeschärft, verkleinert



Bild

Belichtungsreihe in Photomatix zusammengefügt mittels Tonemapping bearbeitet, DXO9 nachgeschärft Mikrokontraste hoch und ansonsten alle Regler nach rechts, verkleinert

Ich kann mich nicht entscheiden welches Bild "meins" ist. Ich habe ähnliches auf meinen Flickr Account welches aber ersetzt werden muss(soll) da das nicht so gelungen ist.......

Autor:  Jeep [ Mo 30. Apr 2018, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

mir gefällt das 2te am besten
LG Gerd

Autor:  Chaosking96 [ Mo 30. Apr 2018, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Dem kann ich mich nur anschließen.

Autor:  FMbrod [ Mo 30. Apr 2018, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Ich bin auch für #2
Die ist gut. :ja:
OOC hate noch eine Vignetten, die bei der #2 nicht mehr da ist.
Und begradigt scheint #2 auch noch geworden zu sein.

Die anderen Bearbeitungen von #3-5 sagen mir überhaupt nicht zu. Dieser HDR look und ihre dunkle Anmutung gefällt mir leider gar nicht. :yessad:

Autor:  Asphaltmann [ Mo 30. Apr 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Für mich ebenfalls die #2, und zwar aus den Gründen, die Fabio bereits aufgeführt hat. :mrgreen:

Hammer Motiv!!!
Wo ist denn das?

Autor:  Machteborjer [ Mo 30. Apr 2018, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Jupp, nehme auch die 2 :thumbup: . Die Vignette im ersten Bild ist mir ursprünglich gar nicht aufgefallen...
Das Motiv gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und wurde, in den ersten zwei Aufnahmen, von Dir toll in Szene gesetzt :bravo: .

Autor:  kunstfreund [ Mo 30. Apr 2018, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Da sind wohl wieder mal alle einer Meinung. Find auch die #2 am besten.

Autor:  Hannes21 [ Mo 30. Apr 2018, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

kunstfreund hat geschrieben:
Da sind wohl wieder mal alle einer Meinung. Find auch die #2 am besten.

+1

Autor:  ErnstK [ Mo 30. Apr 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

Machteborjer hat geschrieben:
...., nehme auch die 2
... Iiii-aaah...Iiii-aaah :mrgreen:
Da passt es für mich auch am besten :thumbup:
Die HDR Variablen gefallen mir überhaupt nicht :nono: - zu flau/zu duster :yessad:

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Mo 30. Apr 2018, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Bild fünf Versionen

ach wie schön wenn sich alle einig sind grins
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/