Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo,
endlich hatte ich mal Zeit und Muße, mich im Blitzen zu versuchen. Das Thema ist totales Neuland für mich.
Erstmal haben wir uns an die richtigen Einstellungen herangearbeitet. Zunächst war es noch recht hell, dann wurde es immer dunkler...

Bild
#1

Aber ein bißchen Licht wollten wir doch.
Bild
#2

Bild
#3

Und noch ein wenig:
Bild
#4

Was meint Ihr?

_________________
Gruß, Elke


Zuletzt geändert von Skipper am Do 26. Apr 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal geblitzt....
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Schaut sehr gut aus..m.b.M.nach. Was hast Du für Licht genutzt?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich mal geblitzt....
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Mir gefallen die #1 und die #4 besonders gut. :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Danke :)
Wir waren zu zweit und haben den Aufsteckblitz auf der Kamera genutzt und einen zweiten Blitz von schräg links.

Habe gerade festgestellt, dass ich noch ein wenig im "Blitzwahn" bin: die #2 und #3 sind Langzeitbelichtungen, hier haben wir das Motorrad mit einer Taschenlampe beleuchtet.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
also mir 2 +4 Spitze
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Mir gefallen auch die #2,4 am besten.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2013, 13:32
Beiträge: 107
Für mich die 1+4 :2thumbs:

_________________
LG
Otto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
pixiac hat geschrieben:
Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)


Da schliesse ich mich doch an. TipTop.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
pixiac hat geschrieben:
Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)


Aber sehr gern :) .
Wir wollten einfach mal etwas üben und entschieden und zunächst für Langzeitbelichtung.
Zuerst haben wir das Motorrad mit einer Taschenlampe von oben, hinten und von vorn belichtet.
Dann kam der Wunsch auf, das Motorrad einzunebeln. Aber womit? Meine Mitstreiterin hat sich geopfert und das einzige geraucht, was greifbar war - einen Zigarillo.

Danach war mir schlecht :rolleye:

Damit wir weitermachen konnten, haben wir die Rauchmethode gewechselt und sind zu einer Kerze übergegangen. Die erzeugte jedoch beim Auspusten nicht ausreichend Qualm, so dass wir schließlich lange Streichhölzer angezündet und ausgepustet haben. Damit ist dann das letzte Bild entstanden.

Insgesamt hat es mir auch sehr gut gefallen, den Qualm im Strahl der Taschenlampe zu sehen - aber es ist uns nicht gelungen, dies im Bild festzuhalten.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax verschwinde endlich... (UT Dülmen/ Pferdesoap)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Endlich auch dabei
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Endlich wieder ein bisschen Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ringfieber
Antworten: 10
Endlich wieder in Rom :-) Finale!
Forum: Reisefotografie
Autor: Skipper
Antworten: 19
Lost Place - endlich mal wieder...
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz