https://www.pentaxians.de/

Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/endlich-mal-geblitztund-langzeitbelichtet-t31145.html
Seite 1 von 2

Autor:  Skipper [ Do 26. Apr 2018, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

Hallo,
endlich hatte ich mal Zeit und Muße, mich im Blitzen zu versuchen. Das Thema ist totales Neuland für mich.
Erstmal haben wir uns an die richtigen Einstellungen herangearbeitet. Zunächst war es noch recht hell, dann wurde es immer dunkler...

Bild
#1

Aber ein bißchen Licht wollten wir doch.
Bild
#2

Bild
#3

Und noch ein wenig:
Bild
#4

Was meint Ihr?

Autor:  burkmann [ Do 26. Apr 2018, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....

Schaut sehr gut aus..m.b.M.nach. Was hast Du für Licht genutzt?

Autor:  ikone [ Do 26. Apr 2018, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....

Mir gefallen die #1 und die #4 besonders gut. :wink:

Autor:  Skipper [ Do 26. Apr 2018, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

Danke :)
Wir waren zu zweit und haben den Aufsteckblitz auf der Kamera genutzt und einen zweiten Blitz von schräg links.

Habe gerade festgestellt, dass ich noch ein wenig im "Blitzwahn" bin: die #2 und #3 sind Langzeitbelichtungen, hier haben wir das Motorrad mit einer Taschenlampe beleuchtet.

Autor:  Jeep [ Do 26. Apr 2018, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

also mir 2 +4 Spitze
LG Gerd

Autor:  Jezebel [ Do 26. Apr 2018, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

Mir gefallen auch die #2,4 am besten.

Autor:  otto [ Do 26. Apr 2018, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

Für mich die 1+4 :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Do 26. Apr 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)

Autor:  ulrichschiegg [ Do 26. Apr 2018, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

pixiac hat geschrieben:
Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)


Da schliesse ich mich doch an. TipTop.

Autor:  Skipper [ Do 26. Apr 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endlich mal geblitzt....(und langzeitbelichtet)

pixiac hat geschrieben:
Also die #4 ist schon ziemlich geil! Magst du uns ein bisschen was dazu erzählen? 8-)


Aber sehr gern :) .
Wir wollten einfach mal etwas üben und entschieden und zunächst für Langzeitbelichtung.
Zuerst haben wir das Motorrad mit einer Taschenlampe von oben, hinten und von vorn belichtet.
Dann kam der Wunsch auf, das Motorrad einzunebeln. Aber womit? Meine Mitstreiterin hat sich geopfert und das einzige geraucht, was greifbar war - einen Zigarillo.

Danach war mir schlecht :rolleye:

Damit wir weitermachen konnten, haben wir die Rauchmethode gewechselt und sind zu einer Kerze übergegangen. Die erzeugte jedoch beim Auspusten nicht ausreichend Qualm, so dass wir schließlich lange Streichhölzer angezündet und ausgepustet haben. Damit ist dann das letzte Bild entstanden.

Insgesamt hat es mir auch sehr gut gefallen, den Qualm im Strahl der Taschenlampe zu sehen - aber es ist uns nicht gelungen, dies im Bild festzuhalten.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/