https://www.pentaxians.de/

K70 Live View fokussieren mit Lupe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/k70-live-view-fokussieren-mit-lupe-t30445.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nils83 [ Di 13. Mär 2018, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  K70 Live View fokussieren mit Lupe

Hallo zusammen,
nachdem meine Suche nichts ergeben hat, wende ichmivh mit meiner Frage an euch. Ich möchte mich schon jetzt für alle netten Antworten bedanken!

Kann ich mit meiner K70, während ich die Lupe/Vergrößerung im LV nutze, fokussieren und wenn ja, wie krieg ich das hin? Wäre eine coole Hilfe, um kleinere Details zielsicher anvisieren zu können.

Autor:  angus [ Di 13. Mär 2018, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 Live View fokussieren mit Lupe

Dann solltest Du am besten zwei Dinge tun, zum einen auf manuellen Fokus schalten und zum anderen das Focus Peaking einschalten, dann kann man am Objektiv hervorragend scharfstellen!

Autor:  Asphaltmann [ Di 13. Mär 2018, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 Live View fokussieren mit Lupe

Du kannst die Kamera auf MF stellen (je nach Objektiv das Objektiv auch), und dann manuell fokussieren.
Wenn du denn Auslöser drückst, dann springt der LV auf die normale Ansicht zurück und du kannst auslösen.

Edit: und im Menü Fokuspeaking aktivieren, dann heben sich im LV die scharfen Kanten ab.

Autor:  Nils83 [ Mi 14. Mär 2018, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 Live View fokussieren mit Lupe

Danke euch beiden für die Tipps! :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/