https://www.pentaxians.de/

Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/salzburger-freilicht-museumich-versuche-es-dann-mal-t27804.html
Seite 1 von 1

Autor:  Rotti75 [ Mo 2. Okt 2017, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Anbei mal ein paar Versuche aus dem Salzburger Freilicht Museum während unseres Urlaubes. :rolleye: Bei den Innenaufnahmen war der Platz zwischen höhe der Türzarge und dem in der Tür eingebauten Gitter nicht ganz so riesig. :kopfkratz:

Konstruktive Kritik und Tips gerne Willkommen!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Autor:  n8igall [ Mo 2. Okt 2017, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Ich finde sie fast alle sehr ansprechend :thumbup: . Am besten gefällt mir die #2 und die #16. Die #1 ist mir oben ein Stück zu stark beschnitten. Die #8 ist mir etwas zu arg HDR-mäßig. Die #12 vom Motiv her nicht spannend und das angeschnittene Gebäude links stört etwas. Bei #18 stört das angeschnittene Holz rechts unten etwas.

Autor:  Jeep [ Mo 2. Okt 2017, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

ja sehr schöne Serie danke fürs mitnehmen
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 3. Okt 2017, 06:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Anschaulich dokumentiert- schön, gefällt mir :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Di 3. Okt 2017, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Hallo,

ich finde die Detailaufnahmen und vor allem die Bilder aus den Innenräumen, bei denen ja wohl mit einem sehr hohen Kontrastumfang - draußen heller Sonnenschein, innen relativ wenig Licht - zu kämpfen war, recht gelungen. Macht Lust auf einen Besuch des Museums.

Autor:  a_fischer [ Do 12. Okt 2017, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Das Licht gefällt mir bei Nr. 7, leich mystisch. Nr. 2 ist leicht schief.

VG

Andreas

Autor:  waldbaer59 [ Do 12. Okt 2017, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Ich finde die Bilder vom Inneren des Hauses besonders faszinierend, zeigen sie doch, wie einfach die Menschen früher gelebt haben. Vielleicht ein Grund für ein bisschen Demut ...

Danke fürs Zeigen.

Autor:  SteffenD [ Do 12. Okt 2017, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Die Bilder geben einen schönen Einblick in die damalige Zeit, eine kleine Zeitreise.
Prima :2thumbs:

Autor:  diego [ So 15. Okt 2017, 05:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Die Bildstrecke finde ich, wie meine Vorschreiber, interessant. :thumbup: Das auch mal was schief iist, ist bei solchen Aufnahmen den beengten Aufnahmebedingungen geschuldet.
Mich stört an einigen Bildern etwas anderes.
Für mich sind einige Bilder zu hell. Bei Bild #10 ist vorne an der Lanz Dampfmaschine der Deckel, oder was wie man das nennt, schon fast ausgefressen. In den Schatten erkenne ich aber alles.
Die Lichtverhältnisse waren alles andere als ideal. Das seh ich an den Bildern, aber bei mir darf bei solchen Verhältnissen auch schon mal was im Schatten absaufen.
Meiner Meinung nach hätte auch Bild #20 eine Korrektur von -1 gut vertragen.

Bei #16 darf man ruhig sehen, dass es eine Innenaufnahme ist. Hier hätte ich die Kamera auch auf mindestens -1 korrigiert.

Autor:  Rotti75 [ Mo 16. Okt 2017, 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Salzburger Freilicht Museum.....ich versuche es dann mal

Na dann freut es mich dass die Bilder gefallen, danke für die Tips und Kritik! :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/